Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Eisenhallen

46 Bytes hinzugefügt, 00:56, 16. Jan. 2013
Die Steinmetzkunst
Vorzugsweise werden mechanische Erfindungen der Konstrukteure, die meist jedoch Wasser oder Windkraft benötigen, verwendet, um unterirdische Anlagen auszuheben. Die gefährlichen [[Grubenarbeit mit dem Zorngräber|Zorngräber]] werden nur in Regionen verwendet, in denen die technischen Grabhilfen nicht eingesetzt werden können. Zu guter Letzt wird die reine Muskelkraft, von Schaufel und Spitzhacke unterstützt, dort zum Einsatz gebracht, wo die Erstgenannten nicht mehr zur Anwendung gebracht werden können. Die Tunnel, Hallen und Wege im Gebirge, werden meist durch Holzbalken, Eisensteher, Drahtnetze und die bestgehütete Erfindung "Eisenfelser Formstein" gefestigt.
Das Tarnen der Wege und Stadttore wurde zur zu einer großen Kunst ausgerufen. Diese wurde Die künstlerischen Leistungen wurden oftmals durch BelohnungBelohnungen, wie zum Beispiel durch eine öffentliche Ehrung mit Rangvergabe, oder eine lebensgroße Skulptur Skulpturen des Künstlers, wie auch ein seltenes seltene und wertvolles Geschenkwertvolle Geschenke, honoriert. Die Bauweise der Befestigungen der Eisenzwerge sind , auf Grund der langen gemeinsam bestrittenen Kämpfe gegen die Orks, denen der [[Dûn-Zwerge]] sehr ähnlich, aufgrund der langen gemeinsam erlebten Kämpfe gegen die Orks. Nur wurden die in den Fels geschlagenen Festungen im Eisenwald durch technische Errungenschaften den natürlichen Gegebenheiten angepasst. Wie bei fast allen Steinmetzarbeiten werden auch hier die gleichen Materialien, wie auch schon beim Tunnelbau genannt, verwendet. Mit viel Geduld werden [[Zwergische Runen|zwergische Runen]], auf wichtige Bauanlagen eingemeißelt. Die Eisenzwerge sind überzeugt, dass diese mächtigen verzauberten Runen, schützend über sie wachen.
Zweifelsohne wünschen sich viele Eisenzwerge, die Kunst, das Gestein nach Wunsch zu formen, zu besitzen. Jedoch kann sich nur eine Hand voll können sich Handvoll als Meister dieser Kunst betrachten. Die Eisenzwerge sind in den meisten kultivierten Reichen des Nordkontinents bekannt für ihre außerordentliche Begabung der Steinbearbeitung. Es scheint unter den flinken Finger der zwergischen Künstler keine Grenzen für die Felsmodellierung zu geben. Riesige Mosaike, prachtvolle Skulpturen und sonderbare Verzierungen beweisen ihr Talent im Umgang mit dem Gestein.
===== Die Alchemistenkunst =====
1.539
Bearbeitungen

Navigationsmenü