Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Westendars Heilige

41 Bytes entfernt, 23:40, 16. Mai 2012
keine Bearbeitungszusammenfassung
'''Santo Pedro Eremitano'''
* Legende: Während der [[Abajaidische Besetzung der Halbinsel WestendarsWestendar|Sawajiddischen Besetzung Westendars]] belagerte das Heer des Kalifen [[Porto Olivo]]. Nach über drei Jahren war die Stadtbevölkerung so ausgezehrt, dass sie sich schon an Leichen vergriff und die Stadtoberen berieten abgeschottet in einem Turm über die Kapitulationsbedingungen als dem in die Stadt geflohenen [[Westendars Heilige|Einsiedler Pedro]] in einem Traum [[Athos|ATHOS INVICUS]] erschien und ihm auftrug im Vorhof seines Tempels nach einer von IHM geheiligten Waffe zu graben. Mit ihrer Hilfe würden sie siegen und den Belagerungsring brechen.
Pedro fand das Schwert an der Stelle die ATHOS ihm genannt hatte und die Nachricht von diesem Wunder verbreitete sich wie ein Lauffeuer durch die Stadt. Im Morgengrauen sammelten sich alle Bewohner Porto Olivos um Pedro und während die Stadtoberen sich noch berieten wagten sie einen Ausfall und zerschlugen die überrumpelten Sawajidden. Und Pedro selbst, der noch nie zuvor eine Waffe in den Händen hielt erschlug mit dem geheiligten Schwert des ATHOS ein duzend feindliche Soldaten bevor er ihrem General dem hünenhaften ''Marwan al-Walid'' gegenübertrat.
Es heißt als Kalif Solaiman von der Niederlage seines Heeres hörte sei er in seinem Lustgarten in Valerica weinend zusammengebrochen und er hat Zeit seines Lebens keinen Angriff mehr gewagt.
[[Heilige Westendars|Pedro]] zog sich wieder in die Einsamkeit seines Eremitendaseins zurück, soll aber noch Jahrhunderte später mit seinem Schwert Menschen in bedrängten und ausweglosen Situationen geholfen haben.
* Macht: Pedro wird als Schutzheiliger Porto Olivos verehrt und vor allem in bedrängten, vermeintlich aussichtslosen Lagen um Beistand angerufen.
187
Bearbeitungen

Navigationsmenü