Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Licia

748 Bytes hinzugefügt, 12:51, 28. Jul. 2011
keine Bearbeitungszusammenfassung
|ursprung=[[Lika]]
|einordnung=[[Antamarische Götter|Göttin]]
|bildnis= [[Steinkauz]]
|glauben=[[Menschen]]
|verbreitung=[[Heiliges Kaiserreich]], [[Kaiserreich des Südsterns]], [[Nuovo Imperio Aurecciani]], [[Königreich Westendar]]
Das Symbol der Licia ist die '''"Entschlüsselung des Wissens"''', ein mit Schloss versehenes, doch geöffnetes Buch vor dem Zeichen der Magie, dem Pentagramm. Es repräsentiert den nach Licia gegebenen Daseinszweck der Menschen: Geheimnisse und Rätsel zu entschlüsseln, zu sammeln und zu mehren.
 
In älteren Zeiten, als die Götter im Magno Imperio noch öfter bildhaft dargestellt wurden, wurde Licia durch oder in Begleitung eines [[Steinkauz]]es abgebildet, der unter ihren Anhängern vielerorts auch heute noch als heilig und sein Erscheinen als Zeichen des Wohlgefallens Licias gilt.
=Vertreter=
Die Pflicht eines jeden Gläubigen ist es, Licia im Gebet, durch die Schulung seines Geistes und gebührende Opfergaben zu ehren. Mögliche Opfergaben können ''Edelsteine, Bücher, Kunstwerke, magische Artefakte'' und ''Forschungswerke'' darstellen.
 
Als verschollen gilt eine Götzenfigur, die als Licias Eule oder schlicht als Abgöttin bekannt ist. Sie stand vor vielen Jahrhunderten im höchten Tempel der Licia-Kirche und verschwand mit den Ereignissen um den Untergang des alten auretianischen Reiches. Noch heute suchen viele ihrer Anhänger danach und es heißt, wer ihn finde, dem werde ein großes Geschenk in Form von Segnung durch Magie oder Wissen der allweisen Herrin zu teil.
=Verbreitung=
345
Bearbeitungen

Navigationsmenü