Hauptmenü öffnen

AntamarWiki β

Änderungen

Großsultanat Emreia

2 Bytes hinzugefügt, 14:04, 16. Jul. 2011
Staatsform
Die offizielle und traditionelle Herrschaftsform im Sultanat Emreia ist eine absolutistische, matriarchalische Theokratie.
Seit der wiedergewohnenen Unabhängigkeit stellt die Dynastie der Siddigla die Hohepriesterin der Vitraea und die Sultana. Damit schließen sie an die mehr als tausendjährige Tradition an, die nur durch die reformierte Kirche des Kaiserreich Südstern unterbrochen wurde.
Die Erbfolge wird durch einen Orakelspruch in der Tempeloase Negris östliche des Chufu bestimmt und es ist schon vorgekommen, dass die Sultana dem Stand der Bauern entstammte, der Wille der Göttin Negra Nahubis aber anderes als die harte Feldarbeit für sie vorsah und dann in die Dynastie der Siddigla durch Adoption oder Heirat aufgenommen wurde.
Die Herrschaft der Sultana stützt sich auf den ihr treu ergebenen Adel und die Priesterschaft der Vitraea. '''<-- Muss geändert werden, eine Göttin mit dem Namen Vitraea git es im emreianischen Phanteon nicht! Außerdem ein Wiederspruch dazu dass die Sutana Hohepriesterin der Sham Ra ist!'''
211
Bearbeitungen