Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Don Cervolo

3.365 Bytes entfernt, 20:37, 21. Jan. 2011
keine Bearbeitungszusammenfassung
:Für die Wachen der Stadt ist es schon zur Regelmäßigkeit geworden, tagtäglich die von Kraft träumenden Trunkenbolde aus der Taverne „auszusortieren“ und sie in einem besonderen Nachtquartier unterzubringen.
:Jenen, die hier nächtigen möchten, sei geraten, sich ausgiebig am Feuer des Kamins, welches nur Dank des stetig zu Bruch gehenden Mobiliars flackert, aufzuwärmen und einen richtigen Rachenbrenner hinterzukippen, denn gemütlicher und vor allem wärmer wird es in den Betten der Dachkammern bei weitem nicht.
 
==== Händler ====
*Carmen Faliero (Lebensmittel)
: Trotz des kleinen und recht überschaubaren Angebots an Lebensmitteln, welches die junge Besitzerin täglich frisch von ansässigen Bauern und Fischern bezieht, erfreut sich der Lebensmittelladen besonders bei den Weiblichkeiten der Stadt großer Beliebtheit. So ist ''Carmen Falieros'' Laden im Laufe der Zeit zu einem beliebten Frauentreff geworden, in dem nicht nur Lebensmittel und Geld ihre Besitzer wechseln, sondern auch der neuste Klatsch und Tratsch unter die Leute gebracht wird. Als weichherzig und gütig gilt sie besonders bei den Kindern der ärmeren Familien, für die ''Carmen Falieros'' immer einen Apfel, einen Kanten Brot und manchmal sogar eine kleine Nascherei parat hat.
 
*Vereinte Genovesische Handelsgilde (Handelshaus)
:Die Erwartungen, die man an eine Niederlassung der ''Vereinten Genovesischen Handelsgilde'' stellt, werden bereits nach dem Betreten der Räumlichkeiten des von außen eher unscheinbar wirkenden Hauses erfüllt. Mit einem freundlichen Lächeln begrüßt ein Angestellter die Eintretenden und fragt, ohne aufdringlich zu wirken, nach deren Begehr.
:Das sachkundige Wissen des Angestellten, mit dem er den Kaufwilligen sogleich mit Rat und Tat zur Seite steht, überzeugt viele, sodass sie ohne große Überredung mancherlei einträgliches Geschäft abschließen.
 
*Antonio Vespaccio (Waffenschmied)
:Gar manches Herz eines Kämpfers schlägt höher, sobald er die Waffenschmiede ''Antonio Vespaccios'' betritt und sich umsieht.
:Man merkt sofort an den beschreibenden Worten Antonios, die manches mal schärfer und spitzer sind, als seine Klingen, mit wieviel Herzblut er sich besonders dem Schmieden von Blankwaffen, die vom Dolch, über Degen, bis hin zum Säbel reichen, widmet.
:Beinahe andächtig hält er einen Säbel in seinen Händen und präsentiert sein Meisterwerk dem Kunden, während er genauestens erzählt, wie er aus bestem Klingenstahl eine Waffe von tödlicher Präzision, edlem Glanze und langer Haltbarkeit erschuf.
 
*Armadura Vespaccio (Rüstungsschmied)
:Mit einer bemerkenswerten Hingabe fertigt ''Armadura Vespaccio'', der Bruder des hiesigen Waffenschmiedes Antonio Vespaccio, Rüstungen aller Art, wobei er stets bemüht ist, diese nach den Wünschen und Bedürfnissen seiner Kunden individuell anzupassen, denn gerade das Wissen um die scharfen Schneiden seines Bruders treibt ihn zu derartiger Sorgfalt. Aus eigener Erfahrung, die aus zahlreichen Testduellen mit seinem Bruder resultiert, weiß ''Armadura Vespaccio'' nur zu gut, dass eine gut sitzende Rüstung ebenso wichtig für einen Kämpfer ist, wie eine todbringende Klinge.
 
*Giovanni Cortadore (Schneider)
:Als Meister der Schneiderkunst besitzt ''Goivanni Cortadore'' die Fähigkeit, feinste Stoffe in edelste Kleidungsstücke zu verwandeln, doch gegenwärtig beschränkt sich seine Betätigung eher darin, zweckmäßige, aber dennoch recht ansehnliche Kleidung zu schneidern, die für jedermann erschwinglich und von der Verarbeitung her nicht von minderer Qualität ist.
:An hölzernen Puppen stellt er einige seiner Werke zu Schau.
:Sollte ein Kunde an einem derartigen Werk Gefallen finden, führt er diesen - vorbei an den voll bestückten Regalen - in die hinteren Räumlichkeiten, in denen er seiner Kreativität und der Kunst des Schneiderns freien Lauf lässt.
== Umgebung ==
1.404
Bearbeitungen

Navigationsmenü