1.410
Bearbeitungen
Änderungen
Licia
,→Feiertage
==Feiertage==
'''4. Ehrenmond'''
'''Besinnungsfest'''. Dieser Tag dient der Meditation der Gläubigen und gilt als Abkehr von der Welt und der Hinwendung zum Selbst. ''"Nur wer in sich ruht, kann Wissen verstehen."'' Klassischer Weise legen viele Diener der Licia an diesem Tag ein temporäres Schweigegelübte ab.
'''4. Hoffnungsmond'''
'''Tag der Licia''' oder '''Tag der Erleuchtung''' , der höchste aller Feiertage für die Liciakirche. Traditionell finden an diesem Tag Fackelzüge durch die Städte, Tempel und Häuser der Gläubigen statt, um diese im Licht der Erleuchtung erstrahlen zu lassen. In einigen Regionen verbrennt das Volk Strohpuppen, um das "Stroh der Dummheit" zu vertreiben.
'''8. Erdmond'''
'''Zirkulatio aeternus''' oder im Volksmund: '''"Zirkeltag"''' - Ende des alten und gleichtzeitig Beginn des neuen Kirchenjahres. Er steht in der Liciakirche für den unendlichen Kreislauf des Lebens. Das ewige Auf und Ab und gleichzeitige Zusammenspiel von Hoffnung und Entmutigung von guten und schlechten Zeiten, von Trauer und Glücksgefühl sowie das ewige Zusammenspiel von Leben und Tod.
=Artefakte und Heiligtümer=