5.248
Bearbeitungen
Änderungen
Cronarh
,→Religion
Ebenso wie in anderen Bereichen ihres Lebens, steht hier der Stärkste im Vordergrund. Nur der Stärkste eines Stammes schafft es zu der Ehre zu kommen, ein [[Arknor]] zu werden.
Dieser "Anführer" leitet die rituellen rituelle Tötung zu Ehren des obersten Gottes [[Zarkaar]]. Neben Zarkaar kennen die Cronarh noch eine Reihe von Geistern, welche zwar nicht direkt verehrt werden, denen man jedoch Respekt entgegen bringt. Diese Geister haben keine Eigennamen, da sie in Verbindung mit den Lebensräumen, in denen sie existieren sollen, genannt werden.
So gibt es zum Beispiel einen Geist des Waldes, einen Geist der Berge und einen Geist des Wassers. Diese Geister sind nach dem Glauben der Cronarh direkte Gesandte von Zarkaar und sie sind seine Augen und Ohren. Diesen Geistern werden zudem auch verschiedene Ereignisse zugeordnet, seien es starke Regenfälle, eine starke Dürre etc. . Je nach Einfluß auf die Cronarh, werden diese Ereignisse dann vom Arknor interpretiert und es werden Opfer oder Geschenke an den Schreinen von Zarkaar dargebracht.