Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

El-Ahil

1.676 Bytes hinzugefügt, 19:14, 5. Mär. 2010
keine Bearbeitungszusammenfassung
:In der Tiefe der El-Ahilschen Wüste befindet sich - laut Legenden der Nomadenvölker El-Ahils - eine Zitadelle aus reinem Alabaster. Laut diesen Legenden taucht diese Zitadelle alle 25 Jahre immer an der selben Stelle in der Wüste auf, diejenigen die sich auf dem Weg dorthin begaben wurden nie wieder gesehen. Einst hatte ein Heerführer der sich dieser Legende widmete eine Expedition zu dieser Zitadelle geführt. Er hatte alte Inschriften und Karten gefunden, wann und wo diese Zitadelle auftauchen würde, doch dann hieß es, dass das gesamte Heer (500 Soldaten samt Marschall) nie wieder gefunden wurde. Nur die Zelte und verendete Tiere wurden nach 2 Monaten entdeckt. Laut den alten Inschriften bewacht ein riesiger, aus reinem Feuer bestehender Stier diese Zitadelle und seine Geheimnisse. Von wem oder für wen diese Zitadelle errichtet wurde, ist bis jetzt noch niemanden gelungen zu ergründen.
 
*'''Die Insel der Dscheij'''
 
:Einst waren die Gazemli das erste Volk in El Ahil. Dann kamen die anderen Völker und verjagten die Gazemli von den fruchtbaren Oasen. Diese wussten sich dann in ihrer Not nicht mehr zu helfen, bauten sich ein Schiff und kamen auf die Insel. Dort trafen sie den Dämon in der Öllampe. Einer der Gazemli, Sufal al Gazem, wünschte sich von diesem, dass seine Leute mächtiger als andere Menschen würden und sich nicht mehr vertreiben lassen würden. Der Dämon gewährte ihm diesen Wunsch, verwandelte ihn aber als Zahlung in ein mächtiges Monster, getrieben von unendlichem Leid und dem Hunger auf Menschenfleisch.
 
:Den anderen Gazemli jedoch gelang es, das Monster zu fangen und zu binden. Ein zufällig daherkommender Engel half ihnen, den Dämon in tief in einem Steintempel einzuschließen und diese Gruft zu versiegeln. Nur das Monster, welches der Dämon in seiner letzten Schandtat geschaffen hat, ist in der Lage, das Siegel zu brechen.
:Die Gazemli also bewachen das Monster auf dieser Insel und den Dämon in der Flasche. Sie sehen das Opfer, welches Sufal ihnen gebracht hat, und versuchen, ihn mit Gesängen und Gaben von frischem Fleisch zu besänftigen. Dennoch können sie es nicht zulassen, dass er ausbricht. Geschweige denn, dass irgendwelche Schurken das Monster befreien, um an die Flasche zu kommen.
 
:Die Gazemli haben viele Legenden über die Insel gestreut, so dass niemand sie anfahren wird. Fischer, die in ihre Nähe kommen, berichten von grausigen Schreien und unheimlichen Gesängen. Dennoch hält sich hartnäckig die Legende, dass auf der Insel ein Traumerfüller wohnt, der jeden Wunsch wahr machen kann....
5.003
Bearbeitungen

Navigationsmenü