3.440
Bearbeitungen
Änderungen
keine Bearbeitungszusammenfassung
|}
Die [[Aivarunenlande|AIVARUNENLANDE]] sind eine karge, leicht hügelige und nur am Südrand bewaldete Hochebene, die im Norden an die unüberwindlichen Wolkenzinnen grenzen, gen Süden hingegen vom mächtigen Strom ??? [[Tamur|TAMUR]] gegen das Heilige Kaiserreich (???) abgetrennt sind. Dort, wo zwischen den ewigen Wind abschirmenden schützenden Hügeln genug Wasser und fruchtbarer Boden zu finden ist, haben sich meist ??? einige Bauernstämme in kleinen , mit Palisaden notdürftig befestigten Dörfern angesiedelt, um dem Boden einige harte Wurzeln und etwas Korn abzuringen. Die Weiten des Landes aber werden neben Stämmen von Jägern und Fischern von den Nomadenstämmen der ??? Reiternomaden beherrscht, die schon reiten lernen bevor sie laufen können und meist auch ihr Leben im Sattel beenden - nicht selten bei einem der zahllosen Überfälle, mit denen sie neben der Viehzucht und wenig etwas Handel ihren Lebensunterhalt bestreiten. Einen Herrscher hat dieses Land ebenso wenig wie zivilisierte Städte, vielmehr sind die Khane der einzelnen Stämme heute noch Räuberhauptmänner, morgen vielleicht schon glanzvolle Despoten über weite Landstriche und übermorgen längst vergessen. Denn stetig sind in diesem Land nur die Weite und der Wind, alles andere ist flüchtig wie die Wolken am kalten Himmel.
*'''Tipps für den Reisenden:''' Wer dieses Land bereisen möchte, aus welchem Grund auch immer, dem sei angeraten, sich gut zu bewaffnen und stets einige Wertsachen als Wegezoll und Gastgeschenk dabei zu haben. Denn nur durch Stärke lassen sich die berittenen Räuber hier zu Verhandlungen bewegen und nur mit Geschenken milde stimmen.
|}
Das [[Heiliges Kaiserreich|HEILIGE KAISSERREICH ]] ist das mit Abstand größte und mächtigste Reich von AntariaAnteria, ja, vielleicht sogar der ganzen Welt.
*Da derzeit noch nicht bereisbar/fertig mache ich das wohl erst spätereinmal die bereisbaren Teile. Muss mir nur noch überlegen, wie...