1.537
Bearbeitungen
Änderungen
Sr'Trach
,→Religion
'''[[Zhz'kch]]''' ist die Göttin des Feuers und des Brennen des Giftes. Eine unzufriedene Göttin, die aus der Erde Steine und Feuer spucken lässt, wenn sie sich ärgert. Eine verärgerte Göttin, die sich in allem versteckt, was man zu Gift verarbeiten kann. Sie ist die Schutzpatronin der Jagdtrupps, die die Feinde des Heimatdorfes verteidigen.
'''[[Ssutza-Ssutza]]''' ist eine geschlechtslose Gottheit, die in der Nacht eine männliche und am Tage eine weibliche Gestalt annimmt. Sie ist die Schutzpatronin der Schwachen - der Neugeborenen und der Alten. Weil sich Ssutza-Ssutza noch nicht entschieden hatte, ob sie weiblich oder männlich sein soll, gebietet sie über die Magie. Und deswegen dürfen nur ganz alte Echsen , bei denen das Geschlecht keine Rolle mehr spielt, Magie benutzen. Den Jüngeren ist es strengstens untersagt.
'''[[Chrssassnä]]''' ist ein Gott, der für die Sr'Trach keine Bedeutung hat, weil er sich um die anderen Rassen kümmert. Sein Name wird nur benutzt, wenn die Echsen mit anderen Rassen handeln, dann wird der Gott aus Höflichkeit angerufen oder in seinem Namen soll dann dem Andersrassigen etwas gutes oder schlechtes passieren.
'''[[Dssäscht]]''' und '''[[Chsoks]]''' sind die Göttinnen, die bereits gestorben sind. Als sie noch lebten, hatten die Echsen sechs Finger auf jeder Hand.
== Sagen und Legenden ==