Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Tawana

297 Bytes hinzugefügt, 17:01, 23. Apr. 2009
Die vier Dörfer und sechs Inseln
==Die vier Dörfer und sechs Inseln==
Die vier Dörfer und damit auch vier der Inseln heißen, in Größe abnehmend: Dala, Tengu, Batwan und Gil.
Dala ist die größte der Inseln und die Quelle ist ursprung eines kleinen Flusses, welcher in den westlichen Hügeln entspringt. Neben Dala haben nur Tengu und Batwan eine Süßwasserquelle.
Die grundlegenden Prinzipien des Ackerbaus sind ihnen im Grunde gut bekannt und man pflegt die wild wachsenden [[Lukawurzeln]] und andere Geschenke des Dschungels, ohne sie jedoch zu kultivieren.
Jedes Dorf verfügt über ein paar Schweine, die jedoch die Zahl 10 nicht überschreiten dürfen, sie werden in Gattern gehalten und manchmal ein Stück weit in den Dschungel geführt. Doch es wird peinlich genau darauf geachtet, was und wieviel sie fressen, um das Ökosystem nicht zu gefährden. Die Aufgabe ein Schweinemann zu sein, gilt als sehr ehrenvolle und verantwortungsvolle Arbeit. Einige der besten Sonnenmänner haben vor ihrem Ruf zum Sonnenman viele Jahre als Schweineman gearbeitet.
Neben den bewohnten vier größeren Inseln, gibt es noch Waha, die Insel der [[Sonnenmänner]], und Kuk, die Insel der Ahnen. Kuk ist die nördlichste Insel und Waha liegt zwischen den bewohnten Inseln und der Insel Kuk.
135
Bearbeitungen

Navigationsmenü