Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

FAQ

502 Bytes hinzugefügt, 12:19, 5. Jun. 2008
Allgemeines über “A&O”
===Muss ich DSA-Profi sein, um mitspielen zu können?===
Nein. Neulinge im Spielsystem sind herzlich willkommen. Allerdings sollte schon ein gewisses Grundinteresse am Rollenspiel bestehen. Sollte es an irgendwelchen Ecken für dich unverständlich sein, schreib einen Beitrag ins Forum; wir werden dir dort helfen und das Spiel wenn nötig an der unverständlichen Stelle nachbessern. Antamar soll kein Spiel NUR für die DSA-Gemeinde sein.
 
===Was hat es eigentlich mit den/dem "Würfeln" auf sich?===
Da DSA ursprünglich ein Spiel für den Abend zu Hause mit einigen Freunden ist, mussten gewisse Mechanismen erfunden werden, wie Zufälle und Schicksal dargestellt werden können, bzw. wie steigendes Können sich in mehr Erfolgen veranschaulichen lässt. Deshalb werden für seeeehr viel Aktionen Würfelproben auf Eigenschaften, Talente und anderes abgelegt. Siehe auch: [[W6]], [[W10]], [[W20]], [[W100]], [[W1000]] und [[Talentprobe]].
== Spieltechnisches zu “A&O” ==
1.226
Bearbeitungen

Navigationsmenü