Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ramboks Andacht

8 Bytes hinzugefügt, 11:07, 20. Mär. 2009
keine Bearbeitungszusammenfassung
Der letzte Tunnel führt zu den Arbeitsräumen von Hammer und Amboss Ramboks sowie den Zimmern ihrer Sekretäre und einem Audienzsaal, in dem hohe Würdenträger mit den Priestern zusammen treffen können.
Zugang zu diesem Bereich haben ebenfalls lediglich die Priesterschaft, die [[Eisengarde ]] sowie persönlich zu Unterredungen oder Treffen geladenen Zwerge.
Neben den zwei bekannten Zugängen zum inneren Tempelbereich gibt es noch weitere, gut geschützte und geheime Ein- und Ausgänge. Sie sind nur den obersten Priestern bekannt.
=Ramboks Altar=
In der Mitte der [[Eisenzwerge#Die_Halle_der_Ahnen|Halle der Ahnen]], erhöht und gut sichtbar, steht ein großer Altar aus härtestem Stein, eingelegt mit aus den kostbarsten Edelmetallen geschmiedeten Runen. In der Mitte des Altars brennt die "ewige Flamme", die Hauptquelle des heiligen Schmiedefeuers (der Sage nach direkt vom ersten Feuer auf Antamar abstammend). Stets bewacht von Mitgliedern der [[Eisengarde ]] brennt die ewige Flamme aus Sicherheitsgründen auch noch an einem geheimen Ort im inneren Haupttempel.
Der Altar wird für besonders große, religiöse Feste benutzt - speziell wenn der Saal des Rambok den vielen Gläubigen nicht ausreichend Platz bieten würde. In einem solchen Fall ist nicht selten die gesamte [[Eisenzwerge#Die_Halle_der_Ahnen|Halle der Ahnen]] mit Eisenzwergen gefüllt.
>Schmiedeofen Ramboks noch in Schmiedefels einfügen
315
Bearbeitungen

Navigationsmenü