315
Bearbeitungen
Änderungen
→innerer Haupttempel
Vom diesem Saal abgehend gibt es vier große Gänge. Sie führen zum einen in die eigentlichen Wohnräume der Priesterschaft, mit einem Küchenkomplex, einem Speisesaal, sanitären Einrichtungen und den Privaträumen der Priester. Letztere sind, dem Wesen der [[Eisenzwerge]] folgend, klein und zweckmäßig gehalten. Der Küchenkomplex ist der einzige Bereich des inneren Tempels, der auch von Nichtpriestern regelmäßig betreten wird und hat einen eigenen bewachten Zugangstunnel zu [[Eisenhütt]].
Ein weiterer Tunnel führt in den Verwaltungsbereich der Priesterschaft. Hier gibt es kleinere Versammlungs- und Arbeitsräume sowie eine große Bibliothek in der alle offiziellen Dokumente und Schriften der Priesterschaft untergebracht sind. Zudem ist hier der einzige, gut gesicherte und bewachte Zugang zur Schatzkammer mit Barmitteln, edelen Metallen und Steinen sowie besonders wertvollen Artefakten und Handwerkserzeugnissen.
Der dritte Tunnel führt in die Hauptpriesterschule, in der alle Novizen der [[Eisenzwerge]] zu Beginn ihrer Laufbahn in spirituellen Fragen unterrichtet werden. Neben Schulungssäälen und Arbeitsszimmern für die Ausbilder gibt es auch eine kleinere Bibliothek mit den religiösen Schriften, ein Gymnasium für Sport- und Kampfübungen sowie einen Leesesaal für das Selbststudium.