Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

El-Ahil

78 Bytes entfernt, 21:12, 21. Feb. 2009
keine Bearbeitungszusammenfassung
=== Staatsform ===
Da der Emir als posten fast von jedem verliehen werden kann der die Weißheit und Intellekt ein Land zu führen hat, kann als Emir gewählt werden um dies durchzuführen, ernennen die Elahimpriester acht Kandidaten die um diesen Titel kandidieren.Meistens sind es Reiche Händler oder Gelehrte gewesen die den Titel des Emirs bis zum dahin scheiden getragen haben, einstige ausnahme bildet der Momentane Emir der aus dem aller ärmsten Verhältnissen an die Position kam.Die Elahimpriester bilden den Emir aus um ihn das wissen um das Land gerecht zu verwalten und das Volk angemessen zu regieren .Diese Bildung dauert meistens 5 Jahre, in dieser Zeit steht dem Emir ein Beratergremiun zurseite, danach erwählt sich der Emir ein Neues Beraterstab zusammenEmirat.
Der Titel des Emirs wird auf Lebenszeit vergeben, zumeist an einflussreiche Händler oder besonders geachtete Gelehrte. Dafür treffen sich nach dem Tod des Emirs die ältesten Stammesführer, in der Neuzeit auch die Stadtältesten sowie der oberste Elahim-Priester. Sie wählen gemeinsam einen Nachfolger aus der die Weisheit und den Intellekt besitzt um das Land zu führen. Eine Besonderheit ist der momentane Emir, der sich den nötigen Respekt und das Vertrauen dieser Versammlung verdient hat, obwohl er aus den ärmlichsten Verhältnissen stammt. Während einer ersten Phase von 2 Jahren steht diese Versammlung dem Emir gilt gleichzeitig als oberster Priester [[Elahim|Elahims]]Berater zur Seite um ihn in sein Amt einzuführen, anschliessend wählt der Emir einen eigenen Beraterstab.
=== Militär ===
*15 Heeresgruppen zu je 1.000 Kriegern Sollstärke
*20 Kavalleriegruppen zu je 150 Kriegern Sollstärke
*ca. 2.500 000 Priesterkrieger, Ordenskrieger und Missionare der Elahim-Kirche
Die Heeres- und Kavalleriegruppen setzen sich aus den Kriegern einzelner Stämme zusammen, teilweise als stehendes Heer, teilweise auf Abruf. Weitere Krieger der einzelnen Stämme kämpfen bei Bedarf freiwillig mit.
3.385
Bearbeitungen

Navigationsmenü