Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Aivarunenlande

174 Bytes hinzugefügt, 07:36, 2. Dez. 2008
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Die [[Prärieelfen]], welche sich selber '''Shai al Maha''' nennen, sind ein kleines Volk von [[Elfen]], welche vor dem großen Bruderkrieg der Licht- und Schattenelfen geflohen sind.
Zur Zeit der Elfenkriege (Darkonier gegen Lebaumier) verließen einige Anhänger beider Parteien ihre Kulturen und Traditionen und besannen sich auf den ursprünglichen Schamanismus, wie er vor der Zeit der Hochelfen war. Einklang mit der Natur und den Geistern des Landes. Prärieelfen sind aus dem Konflikt Lichtelfen gegen Dunkelelfen entstanden. Auf Seiten der Lichtelfen waren es vor allem diejenigen, die kein weiteres Interesse an einer Herrschaft über die Dunkelelfen hatten. In den Reihen der Dunkelelfen gab es etliche die ihre Rachegedanken überwanden und die Gunst der Stunde für ihre Freiheit nutzten. Gemeinsam zog man aus um neue Gefilde zu finden. In der Steppe fanden sie eine neue Heimat und sollten von nun an als ein Stamm leben.
Sie sind sehr auf das Gleichgewicht bedacht, sie versuchen ihre Gefühle zu kontrollieren und sich nicht zu sehr in den Weltenlauf einzumischen. Die Shai al Maha sehen sich als Hüter der Natur und leben im Einklang mit den Geistern der Welt. Die Magie liegt ihnen im Blut und sie haben gelernt damit weise umzugehen.
===Siedlungen der Prärieelfen===
Von den Prärielefen sind nur ein paar Siedlungen bekannt, da sie meist abgeschieden leben.Diese Siedlungen dienen den Prärieelfen auch mehr als Treffpunkte zum Handel mit den Aivarunen, als zum ständigen Wohnen. [[Liranel]] [Lotharis]] [[Lundahar]]
5.248
Bearbeitungen

Navigationsmenü