Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Karkasso

288 Bytes hinzugefügt, 02:19, 27. Okt. 2008
Landschaft und Klima
== Landschaft und Klima ==
[[Bild:Karkasso_Land2.jpg|thumb|Rohentwurf der Landkarte]]
Entlang der Küste Den grössten Teil des Emirats leben die meisten Menschen vom Fischfang, der Landwirtschaft und der Viehzucht, da hier Süßwasser vorhanden ist. Allerdings gibt es nur wenige Städte, die Mehrheit der Bevölkerung lebt in einer Unzahl von kleinen FischerLandes machen Wüsten (Sand- und BauerndörfernFelswüsten) sowie Halbwüsten aus.
Man sagt, dass in den Sandwüsten nichts länger als drei Tage überleben kann, doch das ist nicht wahr. Einige Gruppen äußerst bewandter Nomaden durchziehen sie auf ihren Kamelen und sie sind die einzigen Menschen, die ihr größtes Geheimnis kennen. Während viele von ihnen lebenswichtige Waren zu den Oasen und den Städten zu transportieren und dem Emirat treu sind, treiben andere nur Handel um sich eigenen Profit zu erwirtschaften. Doch alle diese harten Frauen und Männer müssen in der Wüste nicht nur mit der versengenden Sonne kämpfen, sondern auch mit verschiedensten Wesen, die sich an das hiesige Klima perfekt angepasst haben. Trotz der harten Witterungsbedingungen gleichen große Teile der Wüste jedoch eher kargen und unwirtlichen Landstrichen, nur etwa die Hälfte ist tatsächlich Sandwüste.
Es gibt einige wenige Oasen in der unwirtlichen Wüste. Sie sind Horte des Lebens und der Zivilisation, die von unterirdischen Quellen mit Wasser versorgt werden.
In den südlichen südlichsten Teilen des Landes, vor allem südlich des ''FLUSS''-Flusses geht die Wüste langsam in eine relativ trockene Steppe über[[Malanwy]] (also eigentlich grösstenteils schon auf dem Gebiet der Sawajidden) ist eher Halbwüste. Die Ausläufer des ''NAME''[[Al-Kebira-GebirgesGebirge]], welches grösstenteils ausserhalb des Landes liegt, erstrecken sich bis in den Osten Karkassos. Dort ist der Boden genauso trocken und sehr felsig.
Entlang der Küste des Emirats leben die meisten Menschen vom Fischfang, der Landwirtschaft und der Viehzucht, da hier Süßwasser vorhanden ist. Allerdings gibt es nur wenige Städte, die Mehrheit der dortigen Bevölkerung lebt in einer Unzahl von kleinen Fischer- und Bauerndörfern. Das Klima ist subtropisch-trocken. Während der kurzen Regenperiode verwandeln sich die Steppe Halbwüsten und Teile der Sandwüsten jedoch in ein Pflanzenmeer, während die staubtrockenen Erdflächen nur zu Schlamm werden, der danach sehr schnell wieder trocknet. Der sonst eher kleine Malanwy wird in dieser Zeit zu einem reissenden Strom, der auch die Felder in seiner Nähe überschwemmt und somit die Pflanzzeit einläutet.
== Flora und Fauna ==
3.385
Bearbeitungen

Navigationsmenü