Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Vellhafener Städtebund

683 Bytes hinzugefügt, 12:49, 20. Sep. 2008
K
Militär
Die Aufrüstung von Handelsschiffen für Kriegszwecke, zum Beispiel zur Piratenbekämpfung, für die Entfaltung von Ausliegern vor den eigenen Ansteuerungen oder in der Konvoifahrt erfordert von den Städten ein Mindestmaß an militärischer Planung und Organisation. Die Durchführung der Musterung sowie die Verwaltung des eingelagerten Kriegsgerätes und die Wache über Sicherheit und Disziplin an Bord Hammabourger Schiffen sind die wichtigsten Aufgaben der "Admiralität".
Kommt es zum Kriege, beschließt der Vellhafener-Tag die Vorhaben und das Ziel des Seekriegsunternehmens, die zu stellenden Städtekontingente sowie die Lastenverteilung auf die einzelnen Städte. Der Beschluß des Vellhafener-Tages stellt die verbindliche Grundlage für den Kriegsplan dar.
Ferner verfügt der Bund auch über ein straff organisiertes Netz von Handelsagenten, welche ferne Länder bereisen, um neue Märkte zu erschliessen und Handelbeziehungen zu knüpfen.
Diese Handelsagenten, sind zugleich auch hervorragende Spione und halten den Bund über Vorkommnisse und Geschehen auf dem Laufenden. Laut internen Aufzeichnungen, werden diese Handelsagenten/Spione hervorragend in der Führung von Verhandlungen aller Art geschult und sollen zudem, sollte es darauf ankommen, ihren Verhandlungen durch tatkräftiges Eingreifen, zu passenden Abschlüssen verhelfen können. Diese Leute sind innerhalb des Bundes in der VhA, der Vellhafener Agentur zusammengefasst.
===Seefahrt===
5.248
Bearbeitungen

Navigationsmenü