Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Fuglarsholmr

660 Bytes hinzugefügt, 21:32, 15. Sep. 2008
keine Bearbeitungszusammenfassung
Die Insel ist nur spärlich besiedelt und die überwiegende Mehrheit der Bewohner siedelt in der Nähe der wenigen Naturhäfen. Neben der Schafzucht und gelegentlichem Ackerbau bildet der Fischfang die wirtschaftliche Grundlage der Inselbevölkerung. Von Bedeutung ist weiterhin die Strandpiraterie und der Abbau von Guano, der zur Düngung und zur Herstellung alchimistischer Zutaten Verwendung findet und auch im Austausch gegen Holz oder anderen Lebensmitteln exportiert wird.
'''Bedeutende StädteOrte'''
*Eirikshafn (Erikshafen)
*Austatorp (Ostdorf)
Austatorp liegt im Osten der Insel an einem der wenigen, flacheren Küstenabschnitte. Die nicht ganz tausend Einwohner leben hauptsächlich vom Fischfang.
*Kvalstrond (Walstrand)
Kvalstrond ist eine kleine Siedlung im Südwesten der Insel. Die etwa 500 Menschen die an diesem relativ flachen Küstenabschnitt wohnen leben größtenteils vom Walfang.
 
*Rondalfsgart
Der Rondalfshof ist ein größeres Anwesen im Norden der Insel. Die hier ansässige Sippe lebt von der Schafszucht. Das einzige was den Flecken erwähnenswert macht ist dass die Bewohner einen inoffiziellen Fährbetrieb nach Hästskosjär betreiben.
*Vindklettsfur (Windklippenfeuer)
Der Leuchtturm auf der Windklippe markiert das östliche Ende des gefährlichen Schärengartens der Nordinsel. Er ist über den Küstenpfad leidlich gut zu erreichen.
 
'''Wichtige Verkehrsadern'''
269
Bearbeitungen

Navigationsmenü