206
Bearbeitungen
Änderungen
keine Bearbeitungszusammenfassung
==[[Bardaold]]==
Grosser Erdgeist<br>
Die Halblinge verehren hauptsächlich den Geist der Beständigkeit und Sicherheit, der mit vielen Aspekten der Erde assoziiert wird. Bardaold vermittelt Beständigkeit im Sein, ist Geber des Lebens aus der Erde, und Bewahrer der Toten im Ewigen Erdreich. Er ist es der Orroghar besänftigt und den Halblingen damit Frieden gibt.<br> ==[[Xamria]]==Nagerin des Lebens<br>Als den Gegenpart von Bardaold empfinden die Halblinge die Verkörperung der Zwietracht und Hektik, der Inbegriff eines jeden schlechten Essens, Meisterin der Lüge und des Verfalls, die sie häufig nur '''[[Nagerin]]''' nennen und die in der Halblings-Kunst oft mit einem Rattenkopf dargestellt wird. Sie ist es welche Chaos und Siechtum verbreiten kann und welche versucht Orroghar aus Bardaolds Obhut zu führen.
==[[Frolumir]]==
Geist des Krieges<br>
Orroghar, sehr oft als ein orkisch aussehender vernarbter Mann dargestellt, ist Schirmherr der halblingschen Krieger. Wird er von Bardaold geführt, ist Orroghar ein gerechter Führer in der Schlacht. Sollte es Xamria aber schaffen, Orroghar aus der Obhut Bardaolds zu entreissen, wird Orroghar seinen Blutdurst auf die Halblinge loslassen....
==[[Xamria]]==
Nagerin des Lebens<br>
Als den Gegenpart von Bardaold empfinden die Halblinge die Verkörperung der Zwietracht und Hektik, der Inbegriff eines jeden schlechten Essens, Meisterin der Lüge und des Verfalls, die sie häufig nur '''[[Nagerin]]''' nennen und die in der Halblings-Kunst oft mit einem Rattenkopf dargestellt wird. Sie ist es welche Chaos und Siechtum verbreiten kann und welche versucht Orroghar aus Bardaolds Obhut zu führen.