Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Nuovo Imperio Aurecciani

131 Bytes hinzugefügt, 21:32, 5. Sep. 2008
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
== Allgemeines ==
Das ''Imperium Magnum Auretiani'' war das erste von Menschen geschaffene Hochreich und brachte vielen Teilen des Kontinents Kultur und Glauben. Unzähliche Eroberungsfeldzüge aber auch die eher friedliche Kultivierung etlicher unwirtlicher Landstriche ließen das Alte Reich sich bis auf eine schier unglaubliches Maß unglaubliche Größe ausbreiten, so dass die historischen Kaiser über fast den gesamten Kontinent beherrschtenherrschten. Doch in der ''Schwarzen Epoche'' ging das erste Kaiserreich innerhalb verhältnismäßig kurzer Zeit unter, überzogen und Unabhängigkeits- und Bürgerkriege überzogen das Alte Reich, bis es sie sogar auf die Stammlande der alten Kaiser übergriffübergriffen. Erst viele Jahre später sollte die Insel wieder geeint unter dem Banner des Goldenen Adlers stehen. Das '''Nuovo Imperio Aurecciani''', im Volksmund kurz Auretianien geheißen, ist das heutige Überbleibsel dieses geschichtsträchtigen Reiches und sieht sich als dessen legitimer Nachfolger, während man dem ''Heiligen Kaiserreich'' diesen Status aberkennt. Hier findet man die fortschrittlichste Kultur ganz Antamars. Auretianien unterteilt sich in 5 Provinzen: die Cron-Domäne Heroida (Hauptstadt Vinodulcina), das Herzogtum Genovia (Hauptstadt Genovia), das Herzogtum Avarra (Hauptstadt Avarra), das Herzogtum Medinia (Hauptstadt Medinia), das Herzogtum Nathania (Hauptstadt Nathania). Dazu kommen noch das Königreich Endrouelle und das Inselreich Chorphys, welche zwar auf dem Papier noch Königreiche sind, aber eigentlich ebenfalls als Provinzen in das Staatssystem Auretianiens integriert wurden.
=== Wappen ===
[[Bild:Wappen_Auretianien.jpg]]
Das Kaiserreich Auretianien hat 253.841 Bewohner (nach der großen Volkszählung des Jahres 3226 AZ). Davon leben etwa 134.000 im Königreich Heroida, 100.000 im Königreich Endrouelle und die restlichen 20.000 auf den Inseln von Chorphys.
Den größten Anteil an der Bevölkerung machen Kaiserreicher Menschen aus (etwa 80 %), andere Kulturen sind zu 15 % hier sesshaft. Es gibt eine kleine Zahl Zwerge (2 %), wenige Elfen (etwa 1 %) und noch weniger andere nichtmenschliche Völker. Einige Echsenstämme seien zudem noch zu erwähnen, die welche in den Sümpfen am Rand von Endrouelle leben.
== Geschichte ==
'''Auretian''' war der erste Kaiser und Gründer des ältesten, von Kaiserländer Menschen erschaffenen Reiches. Ihm folgt eine lang lange Liste von Kaisern, die das Reich zu ungeahnter Größe haben anwachsen lassen.
Infolge von Kriegen und durch erbliche Spaltungen ist heute nur noch ein kleiner Teil des Reiches in den fruchtbaren Stammlanden an der Westküste übrig.
Erst vor wenigen Jahrzehnten gelang es dem damaligen Herrscher des ''Königreichs Heroida'', '''Gregorio D'Amante''', die Nachbarreiche ''Endrouelle'' und ''Chorphys'' durch einen kriegerischen Akt seinem Reich wieder einzuverleiben. Darauf hin rief er das '''Nuovo Imperio Aurezziani''' aus, ließ sich von Adel und Klerus zum Kaiser krönen und nannte sich fortan '''Kaiser Auretian IV.'''
Heute herrscht seine Ur-Enkelin '''Alena II. D'Amante''' über das Reich und spricht in Anlehnung an die Historie alle Herrscher der Menschenreiche, egal ob Kaiser, König oder Fürst als mit den Worten ''Mein Sohn / Meine Tocher'' an.
== Herrschaft und Politik ==
'''Herzog Orestas della Sforzza di Nathania''' ist der ''Senesciallo Imperio'' und als solcher der oberste Richter des Reiches.
Der ''Ordo Imperialis Aquila Aurea'' untersteht direkt der Kaiserin und ist von Ihrer Majestät mit Verwaltungsaufgaben in den innerhalb der Provinzen betraut , sowie als Geheimpolizei an Strafverfolgung, Rechtsprechung und Verurteilung von Reaktionären beteiligt. Dadurch kommt es immer wieder zu Konflikten insbesondere mit dem Cancellario, der sich in seinen Aufgaben durch den Orden beschnitten fühlt.
=== Militär ===
1. Die Handelsflotte, die Rohstoffe aus allen Winkeln der Welt heranschafft, neue Märkte erschließt und die Waren Auretianiens dorthin bringt.
2. Die Manufacturen, eine neuartige Form von organisierten großhandwerklichen Betrieben, wo sich viele Handwerker unter einem Dach zusammenfinden, um ihrer Arbeit nachzugehen. Immer mehr dieser Manufacturen verdrängen alteingesessene Familienbetriebe , sehr zum Leidwesen der Handwerksgilden.
3. Der Erfindungsreichtum großer Denker. Die jahrhundertelange Tradition von Universitäten in den großen Städten des Reiches hat zu einem unermesslichen Wissensschatz geführt, der stetig neue Früchte trägt. So ist Auretianien die Heimat der [[Repetierarmbrust]], einer Vielzahl weiterer neuartiger Waffen ([[Rapier]], [[Degen]], [[Florett]], [[Parierdolch]], moderne Belagerungswaffen usw.), aber auch mechanischer Gerätschaften wie Hebebühnen, Turm- und Taschenuhren und vieles mehr. Auch der Schiffbau hat hier schnelle Segler mit bis zu fünf Masten und neuartiger Takelung hervorgebracht.
== Sagen und Legenden ==
[Ein legendärer Erfinder wäre meiner Meinung nach passend.]
[[Kategorie:Welt Antamar]]
[[Kategorie:Antamarische Reiche]]
84
Bearbeitungen

Navigationsmenü