Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bar-Bil Dromedar

5 Bytes hinzugefügt, 22:43, 12. Dez. 2020
keine Bearbeitungszusammenfassung
== Merkmale ==
Das Bar-Bil [[Dromedar]] findet man in erster Linie in den Wüsten westlich und östlich des [[Chufu]], jenem größen großen Fluss, der von Süden nach Norden durch das Großsultanat [[Emreia]] auf [[Eriath]] fließt. Vom gewöhnlichen Dromedar unterscheidet es sich in sofern, dass seine Fellfärbung etwas heller und seine Belastbarkeit dank Generation anwährender der über Generationen währender Züchtung wesentlich höher ist.
== Verbreitung und Lebensraum ==
Diese Tiere sind gezüchtet und daher meist in Karawanen anzutreffen, welche die Staubwüsten des Südkontinents durchwandern. Dank seiner ausdauernden und genügsamen Natur allerdings, kommt es allerdings nicht selten vor, dass das Bar-Bil Dromedar seinen Halter überlebt und so . So gibt es auch einige wilde Exemplare in der Wüste. Manche Karawanenmeister behaupten, dass ein aufmerksamer Beobachter in der Wüste nicht selten ein Bar-Bil Dromedar antreffen kann, welches das Gerippe seines längst verschiedenen Besitzers durch die Gegend trägt.
346
Bearbeitungen

Navigationsmenü