Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

ZB Editor 3451 Heldenleben

34 Bytes hinzugefügt, 16:58, 2. Dez. 2020
keine Bearbeitungszusammenfassung
Seite 1: Heldenleben Abenteuerliche Geschichten für Jung und Alt Fußzeile: von Constantin Kuhnbert
Seite 2: Zusammengetragen von verschiedenen Allerlei Erzählungen verschiedener Personen, denen ich auf meiner Reise, quer über die Kontinente Antamars, begegnet bin . Zusammengetragen und übersichtlich, von mir für die Nachwelt, zusammengefasst habefestgehalten.
Seite 3: Band 2 : In der großen Stadt
Einst kam ich in eine große Stadt, dort . Dort gab es allerhand zu entdecken und ich machte mir stichpunktartige stichpunktartig Notizen, die ich meinen kartographischen Unterlagen beifügte. Allerdings vergeht ein Tag wie im Fluge und so suchte ich mir ein Gasthaus, denn einerseits machte schon seit Stunden mein leerer Magen auf sich aufmerksam, andererseits wollte ich mir mal wieder eine ruhige Nacht in einem warmen Bett gönnen. Kaum hatte ich mir eine kleine warme Mahlzeit und ein einen Krug Bier bestellt, da gesellte sich ein junger Bursche, vielleicht an die 16 Götterläufe alt, von seiner Erscheinung her ein armer Schlucker - aber doch wem ging es in diesen harten Zeiten schon gut? - an meinen Nachbartisch.
Seite 4: Neugierig beäugte er meine Pergamentrollen, die ich auf dem Tisch ausgebreitet hatte , um daran noch kleine Nachbesserungen vorzunehmen, und fragte im bemüht ruhigen Tonfall: "Zeichnet Ihr Karten von der Umgebung der Stadt?" Angenehm überrascht und leicht geschmeichelt, dass dieser junge Kerl mein Gekrakel erkannt und bewundert hatte, antwortete ich Ihm ihm leicht schneidentaufschneidend: "Nicht nur von der Stadt, sondern vom ganzen Kontinent! warum Warum fragst du?" "Weil ich eine Landkarte gebrauchen könnte! Für hier bis zum Ar..., ich meine bis nach Al'Paq." Bis nach Al`Paq? Du meine Güte, diese Gegend stand ziemlich weit unten auf meiner Liste. Darum fragte ich ihn , was er denn dort wolle und so kamen wir ins Gespräch und er begann , zu erzählen ...
Seite 5: Kaffee und Denkpause ;)
346
Bearbeitungen

Navigationsmenü