Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der große Sturm der Orks

Keine Änderung der Größe, 00:00, 17. Jul. 2020
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Die [[Drakar|Drachen]] und Handelsschiffe wurden in den inneren Hafen vor Anker gebracht, die Wehrgitter des Flusses gehoben. Von außen war wenig davon zu erblicken, die hohen Mauern der Stadt verdeckten die Vorbereitungen. Dann kamen sie.
Die Orks fanden die äußeren Felder verlassen und somit wurde ihnen klar, dass sie keinen überraschenden Angriff starten konnten. Das Donnern der großen Kriegstrommeln begann und überzog das Land. Die Streitmacht trampelte alles nieder, was unter Mühen gepflanzt worden war und gerade dabei war aus der Erde zu sprießen. Diese Ernte würde niemals aufgehen, . Die, [[Mirka]]'s der Dunklen, würde reich werden. Mit breiten Flößen überwanden sie auf großer Front die Flussteile.
Der erste Angriff erfolgte kurz vor der Dämmerung. Die Geschosse der großen Katapulte brachten Tod und Verderben in die Reihen der Orks. Pfeilhagel über Pfeilhagel lichtete ihre Reihen. Doch auch auf Seiten der Verteidiger gab es die ersten Tote durch Pfeile und Brandpfeile der Orks. Wie eine Woge brandeten die Orks auf die Mauern und lange Sturmleitern schlugen an die Zinnen. Todes verachtend stürmten die Orks und erste Kämpfe brandeten auf den Mauern auf. Mitten in ihnen, Rücken an Rücken, sah man von dem Größenunterschied einmal ab, standen sie. Angus und Angrasch, Verderben und Tod bringend, schwangen sie ihre Äxte. Fegten die Orks hinweg und brachten Hilfe, dort wo die Verzweiflung den Mut schwinden ließ.
3.973
Bearbeitungen

Navigationsmenü