SirWolle Sammler

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Link zur Datei: Media:Sammler.zip

Die Queste ist nicht fertig, aus 2 Gründen:

Zunächst wollte ich, bevor ich zu viel Arbeit umsonst reinstecke, fragen, ob eine solche Queste überhaupt ins Konzept des A-Teams passt: Es geht darum, dass ein fahrender Händler einen reisenden Helden anspricht und ihm ein Tauschgeschäft für Schnitzfiguren anbietet. Der Tausch geschieht so, dass der Held Einzelfiguren oder bestimmte Sammlungen anbieten kann und dafür zufällig einen Gegenstand erhält. Die Liste der Figurensammlungen und der zu gewinnenden Gegenstände findet sich in der Datei "Gegenstandsliste.odt" innerhal des Zip-Files und ebenfalls in der Szene "trade" in der Queste. Die Queste soll so konzipiert werden, dass eine Schnitzfigur dabei einen statistischen Wert von ca. 3 Gulden hat, in genau den passenden Sammlungen ca. 8 oder sogar (wenn die zufällige Auswahl des Händlers von 5 Figuren komplett vom Helden besessen werden) 15 Gulden. Wie seht Ihr das vom A-Team? Ist es gegen die Spielidee, dass Figuren einen tatsächlichen Gegenwert erhalten (wenn auch nur in einer seltenen Queste)?

Die zweite Frage betrifft das Abgeben von Figuren: Ich würde gerne eine Liste aller vom Helden im Inventar (und auf Lasttieren) getragenen Figuren erstellen, um daraus zufällig eine zu entnehmen. (vgl. die Szenen "Bestandsaufnahme" und "trade") Gibt es da einen eleganten Weg, oder muss ich mit "has" jedes einzelne item abfragen, dann die Namen der im Gepäck geführten Figuren einzeln in Variablen übergeben und dann mittels dieser Textvariablen eine Zufallsauswahl treffen? Der letztere Weg würde in der Queste ca. 100 verschiedene Veriablen erstellen - kann das das Spiel zum Absturz bringen?

Für Hinweise und Ideen wäre ich sehr dankbar.

LG, SirWolle