Sipper25

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Die nachfolgenden Links beinhalten Material, welches wahrscheinlich direkt in das Spiel implementiert wird. Versteh dies bitte als SPOILERWARNUNG! Jede/r Spieler/in von Antamar, der/die hier nicht mitarbeiten möchte, sollte sich genau überlegen, ob er/sie bereits vorzeitig von diesem Abenteuer erfahren möchte, indem er/sie sich die folgenden Inhalte durchliest.


Beschreibung

Diese ZB ist noch in Bearbeitung. Wünsche und Hinweise bitte auf der Diskussionsseite angeben.
Sipper25
Gruppen-ZB ja
Autor Sipper
Gegend
Häufigkeit
Humor
AOQML ja
Status
in Arbeit


ZB in Schlangengift eingelegte Haubenblüte

Wo Dschungel Dschungelpfad


{(1)

Schon seit Stunden wanderst ihr durch die tiefen des Dschungels. Nichts als ein Urwald aus Blätter, Moos und grünem Licht. Längst ist euch jeder erdenkliche Gesprächsstoff ausgegangen so dass ihr schweigend hintereinander her marschiert.

probe sinnschärfe +6(min 1 mitglied)

gelungen ->(5)

misslungen ->(2)

}

{(2)

Plötzlich springt eine kleine Schlange aus dem unterholz auf zufälliges Gruppenmitglied los …

probe ausweichen +4(zufälliges Gruppenmitglied)

gelungen ->(3)

misslungen ->(4)

}

{(3)

Im letzen Moment gelingt es zufälliges Gruppenmitglied zur Seite zu springen und so einem möglicherweise tödlichen Biss zu entgehen. Bereits Sekunden später ist die Schlange schon wieder im Dschungel verschwunden. Da keiner von euch Interesse daran hat diese Begegnung zu vertiefen marschiert ihr schnell weiter. In Zukunft werdet ihr du wohl etwas besser darauf achten was im Unterholz um euch los ist.

+2EP

}

{(4)

if: zufälliges Gruppenmitglied hat Gegengift im Blut =1: ->(4a)

sonst ->(4b)

}

{(4a)

Zufälliges Gruppenmitglied versucht doch dem Biss auszuweichen doch es ist bereits zu spät. Tief bohren sich die Zähne in seine/ihren Oberschenkel. Sofort breitet sich der Schmerz in deinem Oberschenkel aus doch entgegen dem was ihr erwartet habt verliert name nicht die Kontrolle über sein/ihr Bein. Stattdessen bilden sich nur zwei relativ harmlose Bisswunden. Offenbar hat name von der letzten Anwendung noch genug Gegengift im Körper so dass das Gift nicht seine volle Wirkung entfaltet. Als ihr euch nach der Schlage umseht stellt ihr fest, dass diese längst im Unterholz verschwunden ist. Mit dem Vorsatz in Zukunft besser auf das Unterholz zu achten macht ihr euch wieder auf den Weg.

-2 GE für 2 Tage für select

Gegengift im Blut=0 für select

Ende der ZB

}

{(4b)

hat Antidot im Zustand 90% oder besser:

ja ->(4c)

nein ->(4d)

}

{(4c)

select will dem Biss noch ausweichen doch es ist bereits zu spät. Tief bohren sich die Zähne in seine/ihren Oberschenkel. Sofort schießt der Schmerz in deinen Oberschenkel. Sein/Ihr Bein klappt einfach unter deinem Körper weg. Er/Sie stürzt zu Boden. Schnell geht anderes Mitglied eure Ausrüstung durch und fördert schließlich eine Flasche Antidot zu Tage. Ohne zu zögern flößt er select die ganze Flasche ein. Für die nächsten Stunden liegt select bewegungsunfähig auf dem Boden während die anderen nicht wirklch wissen was sie machen sollen. Erst am späten Abend kann er/sie sich wieder rühren. In der Gewissheit, dass das Antidot ihm/ihr das Leben gerettet hat zieht ihr weiter.

-Antidot im Zustand 90% oder besser

Gegengift im Blut=1

-2GE für 2 Tage

deine Reise verlängert sich um 7 Stunden.

Ende der ZB

}

{(4d)

select will dem Biss noch ausweichen doch es ist bereits zu spät. Tief bohren sich die Zähne in seine/ihren Oberschenkel. Sofort schießt der Schmerz in deinen Oberschenkel. Sein/ihr Bein klappt einfach unter deinem Körper weg. Entsetzt sehen die anderen mit an wie er/sie zu Boden stürzt. Noch bevor er/sie am dem Boden aufschlägt ist dich Schlange auch schon im Unterholz verschwunden. Bereits nach wenigen Augenblicken ist select nicht mehr ansprechbar. Ihr könnt nichts tun außer ihm hin und wieder ein bisschen Wasser einzuflössen und die Götter anzurufen. Erst nach drei Tagen gefällte es Nergas ihn/sie in das Reich der Lebenden zurück zu schicken. Ihr wartet noch eine Weile bis er/sie wieder halbwegs bei verstand ist dann reist ihr weiter.

+2 EP

deine Reise verlängert sich um 3 Tage

-7 Intelligenz für 15 Tage

-6 Intuition für 15 Tage

-10 FF für 15 Tage

-5 GE für 15 Tage

-4 ST für 15 Tage

-2 KO für 15 Tage

}

{(5)

Plötzlich bleibt Best stehen und gibt den anderen ein Zeichen es ihm gleich zu tun. Er zeigt auf eine kleine Schlange die vor euch im Unterholz liegt. Sie hat euch offenbar auch entdeckt denn sie richtet ihren Oberkörper weit auf beginnt hin und her zu wippen und drohend zu zischen.

Probe Tierkunde +10(min 1 mitglied)

gelungen ->(7)

misslungen ->(6)

}

{(6)

Euch fallen zwar verschieden Beschreibungen von Schlagen ein, keine passt auch nur annähernd zu der Schlage die ihr hier vor dir habt. Sie ist nur zwanzig Finger lang. Auf ihrem Körper bilden rote und blaue Schuppen ein fremdartiges Muster. Da ihr beim besten willen nicht beurteilen kannst ob diese Schlange giftig ist geht ihr, ihr lieber großzügig aus dem Weg. Zwar müsst ihr eine beträchtlichen Umweg in kauf nehmen aber, dass ist auf alle Fälle besser als gebissen zu werden. +3 EP

diene Reise verlängert sich um 2 Stunden.

}

{(7)

Eine solche Schlange hat keiner von euch zuvor je gesehen. Sie ist etwa 20 Finger lang und auf ihrem Rücken erkennst du ein Muster aus roten und blauen Schuppen. Best klärt euch auf dass es sich um eine rotblaue Giftschleiche handelt. Eine hochgiftige und aggressive Schlange von der behauptet wird, dass sie Unglück bringt. An der kräftigen Färbung der Schuppen kann man erkennen, dass diese hier sogar besonders Giftig ist. Mal sehen ob euch sonst noch etwas zu dieser Schlange einfällt?

probe Alchimie +6

gelungen ->(9)

misslungen ->(8)

}

{(8)

Nein, viel mehr gibt es über diese Schlange wohl nicht zu wissen. Da keiner von euch Lust hat Gebissen zu werden zieht ihr euch langsam zurück und nehmt lieber eine anderen Weg. In anbetracht der Gerüchte entscheidest ihr euch diese Begegnung Fremden gegenüber lieber nicht zu erwähnen. Schließlich wollt ihr nicht als Unglücksboten gelten.

deine Reise verlängert sich um 2 Stunden

+3 EP

}

{(9)

Best fällt ein das einige Alchimisten Rezepte entwickelt haben die das Gift der rotblauen Giftschleiche enthalten. In Anbetracht der Tatsache, dass sie sehr schwer zu finden ist und die Entnahmen des Gifts ein gewisses Risiko beinhaltet werden dafür auch beträchtliche Preise gezahlt. Vielleicht solltet ihr versuche an das Gift heran zu kommen.

Best Hat: Umgang mit Tieren >=5

ja ->(11)

Nein ->(10)

}

{(10)

Best hat leider nicht ausreichend Erfahrung im Umgang mit Schlangen und die anderen wissen nicht worauf man bei der Entnahme von Schlangengift achten muss. Daher entscheidet ihr euch dagegen diese Risiko einzugehen. Immerhin soll der Biss der rotblauen Giftschleiche tödlich sein.

Vorsichtig ziehst ihr euch zurück. Ihr nehmt lieber einen kleinen Umweg in Kauf als direkt an einer so gefährlichen Schlange vorbei zu marschieren.


deine Reise verlängert sich um 2 Stunden

+4 EP

}

{(11)

Auch wenn die Sache nicht ohne Risiko ist, eine Versuch ist es wert. Und wer weis schon ob das Schicksal euch noch mal den Weg einer so seltenen Schlange kreuzen lässt.

Bevor Best sich, aber der Schlange näherst sieht ihr zunächst einmal nach ob ihr überhaupt alles dabei habt um das Gift zu entnehmen.

hat: Klarglasphiole oder Grüne Glasphiole

ja ->(13)

nein ->(12)

}

{(12)

Leider hat keiner von euch eine Klarglasphiole und auch sonst kein geeignetes Gefäß dabei um das Gift aufzubewahren. Unter diesen Umständen bracht ihr es natürlich gar nicht erst zu versuchen. Vorsichtig ziehst ihr euch zurück. Es gibt für euch keine Grund einen Biss zu riskieren daher nehmt ihr lieber eine kleine Umweg in Kauf.

+4 EP

Deine Reise verlängert sich um 2 Stunden

}

{13}

hat: Haubenblüte(Lila)

Ja ->(15)

nein ->(14)

}

{(14)

Zwar habt ihr ein geeignetes Gefäß zum aufbewahren des Gifts, doch um die flüchtigen Eigenschaften des Gifts aufrecht zu erhalten wird eine lila Haubenblüte benötigt und ohne die bracht ihr es natürlich gar nicht erst zu versuchen. Vorsichtig zieht ihr euch zurück. Es gibt für euch keine Grund einen Biss zu riskieren daher nehmt ihr lieber eine kleine Umweg in Kauf.

+4 EP

Deine Reise verlängert sich um 2 Stunden

}

{(15)

Ihr hab sowohl ein geeignetes Gefäß zur Aufbewahrung des Gifts als auch eine lila Haubenblüte um die flüchtigen Eigenschafen des Gifts zu speichern in eurer Ausrüstung. Das Unternehmen kann also beginnen.

Vorsichtig nähert sich Best der Schlange. Ihr scheint das nicht besonders zu gefallen den ihre Zischen wird sofort lauter. Best bewegst sich nur langsam um sie nicht weiter zu provozieren. Schließlich geling es ihm/ihr bis auf Schrittweite an die Schlange heran zu kommen.

probe Umgang mit Tieren +9 nur select

gelungen ->(17)

misslungen ->(16)

}

{(16)

hat: Gegengift im Blut

ja->(16a)

nein->(16b)

}

{(16a)

Die Vorsichtige Annäherung hat bis jetzt ja sehr gut geklappt also bleibt select auch dabei. Langsam streckt er seine/sie ihren Arm aus um die Schlange zu fassen zu kriegen. Sie zischt und tänzelt noch immer. Dann plötzlich schnellt sie hervor und beißt select in die Hand. Sofort schießt der Schmerz in den ganzen Unterarm. Doch entgegen eurer Erwartung kann select den Arm weiterhin bewegen. Es bilden sich lediglich zwei relativ harmlose Bisswunden. Offenbar hatte er/sie von der letzten Anwendung noch genug Gegengift im Körper so dass das Gift nicht seine volle Wirkung entfaltet. Als ihr euch nach der Schlage umsiehst stellt ihr fest, dass diese längst im Unterholz verschwunden ist. Mit dem Vorsatz in Zukunft besser auf das Unterholz zu achten marschiert ihr weiter.

-2 GE für 2 Tage

Gegengift im Blut=0

+2 EP

}

{(16b)

hat Antidot im Zustand 90% oder besser:

ja ->(16c)

nein ->(16d)

}

{(16c)

Die Vorsichtige Annäherung hat bis jetzt ja sehr gut geklappt also hat sich select vorgenommen auf dabei zu bleiben. Langsam streckt er sein /sie ihren Arm aus um die Schlange zu fassen zu kriegen. Sie zischt und tänzelt noch immer. Dann plötzlich schnellt sie hervor und beißt select in die Hand. Sofort schießt der Schmerz in den ganzen Unterarm. Kraftlos sackt der Arm nach unten. Die Schlange zischt noch einmal und verschwindet dann im Unterholz.

Geistesgegenwärtig geht zufälliger anderes GM eure Ausrüstung durch und hat schon nach wenigen Augenblicken eine Flasche Antidot in der Hand. Ohne zu zögern flößt er/sie Best die ganze Flasche ein. Für die nächsten Stunden ist Best nicht ansprechbar. Erst am späten Abend kannst er/sie sich wieder rühren. In der Gewissheit, dass das Antidot ihm/Ihr das Leben gerettet hat zieht ihr weiter.

-Antidot im Zustand 90% oder besser

Gegengift im Blut=1

-2GE für 2 Tage

deine Reise verlängert sich um 7 Stunden.

+2 EP

}

{(16d)

Die Vorsichtige Annäherung hat bis jetzt ja sehr gut geklappt also hat sich select vorgenommen auf dabei zu bleiben. Langsam streckt er sein /sie ihren Arm aus um die Schlange zu fassen zu kriegen. Sie zischt und tänzelt noch immer. Dann plötzlich schnellt sie hervor und beißt select in die Hand. Sofort schießt der Schmerz in den ganzen Unterarm. Kraftlos sackt der Arm nach unten. Dann stürz er/sie zu Boden. Die Schlange zischt noch einmal und verschwindet dann im Unterholz.

Bereits nach wenigen Augenblicken ist select nicht mehr ansprechbar. Ihr könnt nichts tun außer ihm hin und wieder ein bisschen Wasser einzuflössen und die Götter anzurufen. Erst nach drei Tagen gefällte es Nergas ihn/sie in das Reich der Lebenden zurück zu schicken. Ihr wartet noch eine Weile bis er/sie wieder halbwegs bei verstand ist dann reist ihr weiter.

+2 EP

deine Reise verlängert sich um 3 Tage

-7 Intelligenz für 15 Tage

-6 Intuition für 15 Tage

-10 FF für 15 Tage

-5 GE für 15 Tage

-4 ST für 15 Tage

-2 KO für 15 Tage

}

{(17)

Blitzschnell packt Select sich den Kopf der Schlange und hältst ihn fest. Die Rechnung ging auf. Die schnelle Bewegung hat der Schlange keine Zeit gelassen zu reagieren und jetzt wo er/sie so hält, dass sie ihn/sieh nicht mehr beißen kann ist sie ihm/ihr Hilflos ausgeliefert.

In der Hoffnung, dass die Schlange sich etwas beruhig hält Select sie erst einmal ganz ruhig. Nun viel scheint das nicht zu bringen. Er/Sie lässt sich eine Klarglasphiole geben.

Er/sie schiebt die Phiole unter die Schlangenzähne und übst ein wenig Druck aus. Die Schlange spritzt etwas von ihrem Gift in die Phiole. Geduldig wartet Selecht bis die Phiole etwa zwei Finger hoch mit Gift gefüllt ist. Mehr Gift werdet ihr wohl heute nicht mehr gekommen. Select schmeißt die Giftschleiche in hohem Bogen von sich fort. Kaum ist sie am Boden angekommen beginnt sie wild zu Zischen und sich hin und her zu winden. Sie scheint, aber nicht zu wissen wo ihr seit so dass ihr vor etwaigen Racheakten geschützt seit. Trotzdem solltet ihr nicht mehr Zeit als nötig hier verbringen. Select mit eine Haubenblüte zur Hand und macht sich daran sie zu untersuchen.


probe Alchimie +10

if FeP >12: ->(18)

if FeP =12: ->(19)

if FeP =11: ->(20)

if FeP =10: ->(21)

if FeP =9: ->(21a)

if FeP =8: ->(22)

if FeP =7: ->(23)

if FeP =6: ->(24)

if FeP =5: ->(24)

if FeP =4: ->(24)

if FeP =3: ->(25)

if FeP =2: ->(26)

if FeP =1: ->(26a)

if FeP =0: ->(27)

misslungen ->(28)

}

{(18)

Select hat die Lektionen der Alchimie noch in sehr gut in Erinnerung. Er/sie erklärt den Anderen, dass das Gift der rotblauen Giftschleiche konserviert werden muss damit seine die flüchtigen Eigenschaften erhalten bleiben. Dafür benötigt man eine Lila Haubenblüte allerdings werden nur ganz bestimmte Teile der Blütenblätter gebraucht. Die darum liegenden Regionen der Blütenblätter führen dagegen zu einer Verschlechterung der Eigenschaften des Gifts. Auch wenn dieser Effekt nur schwach ist solltet er vermieden werden. Glücklicherweise weis select ganz genau welche Teile der Blütenblätter die beste Wirkung haben. Ganz vorsichtig reist er/sie die besten Stellen aus den Blütenblättern und wirfst sie in die Phiole. Dann verschließt er/sie die Phiole luftdicht, schwenkst sie noch ein wenig und verstaut sich vorsichtig in seinem/ihrem Rucksack. Bevor die Giftschleiche noch raus bekommt wo ihr seid macht ihr euch lieber schnell auf den Weg.

deine Reise verlängert sich um 1 Stunde.

-Haubenblüte(Lila)

hat Klarglasphiole:

ja: -Klarglasphiole

nein: - Grüne Glasphiole

+15 EP

+ in Schlangengift eingelegte Haubenblüte zustand 100%

}

{(19)

Select hat die Lektionen der Alchimie noch in sehr gut in Erinnerung. Er/sie erklärt den Anderen, dass das Gift der rotblauen Giftschleiche konserviert werden muss damit seine die flüchtigen Eigenschaften erhalten bleiben. Dafür benötigt man eine Lila Haubenblüte allerdings werden nur ganz bestimmte Teile der Blütenblätter gebraucht. Die darum liegenden Regionen der Blütenblätter führen dagegen zu einer Verschlechterung der Eigenschaften des Gifts. Auch wenn dieser Effekt nur schwach ist solltet er vermieden werden. Glücklicherweise weis select genau welche Teile der Blütenblätter die beste Wirkung haben. Ganz vorsichtig reist er/sie die besten Stellen aus den Blütenblättern und wirfst sie in die Phiole. Dann verschließt er/sie die Phiole luftdicht, schwenkst sie noch ein wenig und verstaut sich vorsichtig in seinem/ihrem Rucksack. Bevor die Giftschleiche noch raus bekommt wo ihr seid macht ihr euch lieber schnell auf den Weg.

deine Reise verlängert sich um 1 Stunde.

-Haubenblüte(Lila)

hat Klarglasphiole:

ja: -Klarglasphiole

nein: - Grüne Glasphiole

+15 EP

+ in Schlangengift eingelegte Haubenblüte zustand 97%

}

{(20)

Select hat die Lektionen der Alchimie noch in sehr gut in Erinnerung. Er/sie erklärt den Anderen, dass das Gift der rotblauen Giftschleiche konserviert werden muss damit seine die flüchtigen Eigenschaften erhalten bleiben. Dafür benötigt man eine Lila Haubenblüte allerdings werden nur ganz bestimmte Teile der Blütenblätter gebraucht. Die darum liegenden Regionen der Blütenblätter führen dagegen zu einer Verschlechterung der Eigenschaften des Gifts. Auch wenn dieser Effekt nur schwach ist solltet er vermieden werden. Glücklicherweise weis select genau welche Teile der Blütenblätter die beste Wirkung haben. Ganz vorsichtig reist er/sie die besten Stellen aus den Blütenblättern und wirfst sie in die Phiole. Dann verschließt er/sie die Phiole luftdicht, schwenkst sie noch ein wenig und verstaut sich vorsichtig in seinem/ihrem Rucksack. Bevor die Giftschleiche noch raus bekommt wo ihr seid macht ihr euch lieber schnell auf den Weg.

deine Reise verlängert sich um 1 Stunde.

-Haubenblüte(Lila)

hat Klarglasphiole:

ja: -Klarglasphiole

nein: - Grüne Glasphiole

+15 EP

+ in Schlangengift eingelegte Haubenblüte zustand 93%

}

{(21)

Select hat die Lektionen der Alchimie noch in sehr gut in Erinnerung. Er/sie erklärt den Anderen, dass das Gift der rotblauen Giftschleiche konserviert werden muss damit seine die flüchtigen Eigenschaften erhalten bleiben. Dafür benötigt man eine Lila Haubenblüte allerdings werden nur ganz bestimmte Teile der Blütenblätter gebraucht. Die darum liegenden Regionen der Blütenblätter führen dagegen zu einer Verschlechterung der Eigenschaften des Gifts. Auch wenn dieser Effekt nur schwach ist solltet er vermieden werden. Glücklicherweise weis select genau welche Teile der Blütenblätter die beste Wirkung haben. Ganz vorsichtig reist er/sie die besten Stellen aus den Blütenblättern und wirfst sie in die Phiole. Dann verschließt er/sie die Phiole luftdicht, schwenkst sie noch ein wenig und verstaut sich vorsichtig in seinem/ihrem Rucksack. Bevor die Giftschleiche noch raus bekommt wo ihr seid macht ihr euch lieber schnell auf den Weg.

deine Reise verlängert sich um 1 Stunde.

-Haubenblüte(Lila)

hat Klarglasphiole:

ja: -Klarglasphiole

nein: - Grüne Glasphiole

+15 EP

+ in Schlangengift eingelegte Haubenblüte zustand 89%

}

{(21a)

Select hat die Lektionen der Alchimie noch in sehr gut in Erinnerung. Er/sie erklärt den Anderen, dass das Gift der rotblauen Giftschleiche konserviert werden muss damit seine die flüchtigen Eigenschaften erhalten bleiben. Dafür benötigt man eine Lila Haubenblüte allerdings werden nur ganz bestimmte Teile der Blütenblätter gebraucht. Die darum liegenden Regionen der Blütenblätter führen dagegen zu einer Verschlechterung der Eigenschaften des Gifts. Auch wenn dieser Effekt nur schwach ist solltet er vermieden werden. Glücklicherweise weis select genau welche Teile der Blütenblätter die beste Wirkung haben. Ganz vorsichtig reist er/sie die besten Stellen aus den Blütenblättern und wirfst sie in die Phiole. Dann verschließt er/sie die Phiole luftdicht, schwenkst sie noch ein wenig und verstaut sich vorsichtig in seinem/ihrem Rucksack. Bevor die Giftschleiche noch raus bekommt wo ihr seid macht ihr euch lieber schnell auf den Weg.

deine Reise verlängert sich um 1 Stunde.

-Haubenblüte(Lila)

hat Klarglasphiole:

ja: -Klarglasphiole

nein: - Grüne Glasphiole

+15 EP

+ in Schlangengift eingelegte Haubenblüte zustand 84%

}

{(22)

Select hat die Lektionen der Alchimie noch in sehr gut in Erinnerung. Er/sie erklärt den Anderen, dass das Gift der rotblauen Giftschleiche konserviert werden muss damit seine die flüchtigen Eigenschaften erhalten bleiben. Dafür benötigt man eine Lila Haubenblüte allerdings werden nur ganz bestimmte Teile der Blütenblätter gebraucht. Die darum liegenden Regionen der Blütenblätter führen dagegen zu einer Verschlechterung der Eigenschaften des Gifts. Auch wenn dieser Effekt nur schwach ist solltet er vermieden werden. Zwar weis Select nicht angz genau welche Stellen die beste Wirkung haben, aber er/sie kann es immerhin ungefähr abschätzen. Ganz vorsichtig reist er/sie die besten Stellen aus den Blütenblättern und wirfst sie in die Phiole. Dann verschließt er/sie die Phiole luftdicht, schwenkst sie noch ein wenig und packt sie vorsichtig in deinen Rucksack. Bevor die Giftschleiche noch raus bekommt wo ihr seid macht ihr euch lieber schnell auf den Weg.

deine Reise verlängert sich um 1 Stunde.

-Haubenblüte(Lila)

hat Klarglasphiole:

ja: -Klarglasphiole

nein: - Grüne Glasphiole

+15 EP

+ in Schlangengift eingelegte Haubenblüte zustand 79%

}

{(23)

Das Wissen über die Alchimie über das select verfügt ist zwar schon etwas eingestaubt, aber er/sie glaubt trotzdem sich zu erinnern dass nur gewissen gewisse Teile der Blütenblätter gebraucht werden. Die darum liegenden Regionen der Blütenblätter führen dagegen zu einer Verschlechterung der Eigenschaften des Gifts. Auch wenn dieser Effekt nur schwach ist sollte er vermieden werden. select weis zwar nicht ganz genau welche Stellen die beste Wirkung haben, aber er/sie kann es immerhin ungefähr abschätzen. Ganz vorsichtig reist select die Stellen die ihm/ihr am besten geeignet erscheinen aus den Blütenblättern und wirft sie in die Phiole. Dann verschließt er/sie sie luftdicht, schwenkst sie noch ein wenig und packst sie vorsichtig in den Rucksack. Bevor die Giftschleiche noch raus bekommt wo ihr seid mach ihr euch lieber schnell auf den Weg.

deine Reise verlängert sich um 1 Stunde.

-Haubenblüte(Lila)

hat Klarglasphiole:

ja: -Klarglasphiole

nein: - Grüne Glasphiole

+15 EP

+ in Schlangengift eingelegte Haubenblüte zustand 73%

}

{(24)

Das Wissen über die Alchimie über das select verfügt ist zwar schon etwas eingestaubt, aber er/sie glaubt trotzdem sich zu erinnern dass nur gewissen gewisse Teile der Blütenblätter gebraucht werden. Die darum liegenden Regionen der Blütenblätter führen dagegen zu einer Verschlechterung der Eigenschaften des Gifts. Auch wenn dieser Effekt nur schwach ist sollte er vermieden werden. select weis zwar nicht ganz genau welche Stellen die beste Wirkung haben, aber er/sie kann es immerhin ungefähr abschätzen. Ganz vorsichtig reist select die Stellen die ihm/ihr am besten geeignet erscheinen aus den Blütenblättern und wirft sie in die Phiole. Dann verschließt er/sie sie luftdicht, schwenkst sie noch ein wenig und packst sie vorsichtig in den Rucksack. Bevor die Giftschleiche noch raus bekommt wo ihr seid mach ihr euch lieber schnell auf den Weg.

deine Reise verlängert sich um 1 Stunde.

-Haubenblüte(Lila)

hat Klarglasphiole:

ja: -Klarglasphiole

nein: - Grüne Glasphiole

+15 EP

+ in Schlangengift eingelegte Haubenblüte zustand 67%

}

{(24a)

Das Wissen über die Alchimie über das select verfügt ist zwar schon etwas eingestaubt, aber er/sie glaubt trotzdem sich zu erinnern dass nur gewissen gewisse Teile der Blütenblätter gebraucht werden. Die darum liegenden Regionen der Blütenblätter führen dagegen zu einer Verschlechterung der Eigenschaften des Gifts. Auch wenn dieser Effekt nur schwach ist sollte er vermieden werden. select weis zwar nicht ganz genau welche Stellen die beste Wirkung haben, aber er/sie kann es immerhin ungefähr abschätzen. Ganz vorsichtig reist select die Stellen die ihm/ihr am besten geeignet erscheinen aus den Blütenblättern und wirft sie in die Phiole. Dann verschließt er/sie sie luftdicht, schwenkst sie noch ein wenig und packst sie vorsichtig in den Rucksack. Bevor die Giftschleiche noch raus bekommt wo ihr seid mach ihr euch lieber schnell auf den Weg.

deine Reise verlängert sich um 1 Stunde.

-Haubenblüte(Lila)

hat Klarglasphiole:

ja: -Klarglasphiole

nein: - Grüne Glasphiole

+15 EP

+ in Schlangengift eingelegte Haubenblüte zustand 60%

}

{(24b)

Das Wissen über die Alchimie über das select verfügt ist zwar schon etwas eingestaubt, aber er/sie glaubt trotzdem sich zu erinnern dass nur gewissen gewisse Teile der Blütenblätter gebraucht werden. Die darum liegenden Regionen der Blütenblätter führen dagegen zu einer Verschlechterung der Eigenschaften des Gifts. Auch wenn dieser Effekt nur schwach ist sollte er vermieden werden. select weis zwar nicht ganz genau welche Stellen die beste Wirkung haben, aber er/sie kann es immerhin ungefähr abschätzen. Ganz vorsichtig reist select die Stellen die ihm/ihr am besten geeignet erscheinen aus den Blütenblättern und wirft sie in die Phiole. Dann verschließt er/sie sie luftdicht, schwenkst sie noch ein wenig und packst sie vorsichtig in den Rucksack. Bevor die Giftschleiche noch raus bekommt wo ihr seid mach ihr euch lieber schnell auf den Weg.

deine Reise verlängert sich um 1 Stunde.

-Haubenblüte(Lila)

hat Klarglasphiole:

ja: -Klarglasphiole

nein: - Grüne Glasphiole

+15 EP

+ in Schlangengift eingelegte Haubenblüte zustand 53%

}




{(25)

Das Wissen über die Alchimie über das select verfügt ist zwar schon etwas eingestaubt, aber er/sie glaubt trotzdem sich zu erinnern dass nur gewissen gewisse Teile der Blütenblätter gebraucht werden. Die darum liegenden Regionen der Blütenblätter führen dagegen zu einer Verschlechterung der Eigenschaften des Gifts. Auch wenn dieser Effekt nur schwach ist sollte er vermieden werden. select überlegt eine Weile, aber schlieplich reist er/sie einfach die Stellen die ihm am besten gefallen von den Blütenblättern und wirft sie in die Phiole. Dann verschließt er/sie sie luftdicht, schwenkst sie noch ein wenig und packst sie vorsichtig in den Rucksack. Bevor die Giftschleiche noch raus bekommt wo ihr seid mach ihr euch lieber schnell auf den Weg.


deine Reise verlängert sich um 1 Stunde.

-Haubenblüte(Lila)

hat Klarglasphiole:

ja: -Klarglasphiole

nein: - Grüne Glasphiole

+15 EP

+ in Schlangengift eingelegte Haubenblüte zustand 45%

}



{(26)

Kaum noch kann sich select an die Lektionen der Alchimie erinnern. Alles was ihm einfällt ist eine blasse Erinnerung, dass man nur bestimmte Stellen der Blütenblätter verwenden soll. Aber warum das weis er/sie nicht mehr. select reist die Stellen von den Blütenblättern die am besten aussehen und wirft sie in den Phiole. Dann verschließt er/sie sie luftdicht, schwenkst sie noch ein wenig und packst sie vorsichtig in den Rucksack. Bevor die Giftschleiche noch raus bekommt wo ihr seid mach ihr euch lieber schnell auf den Weg.

deine Reise verlängert sich um 1 Stunde.

-Haubenblüte(Lila)

hat Klarglasphiole:

ja: -Klarglasphiole

nein: - Grüne Glasphiole

+15 EP

+ in Schlangengift eingelegte Haubenblüte zustand 37%

}

{(26a)

Kaum noch kann sich select an die Lektionen der Alchimie erinnern. Alles was ihm einfällt ist eine blasse Erinnerung, dass man nur bestimmte Stellen der Blütenblätter verwenden soll. Aber warum das weis er/sie nicht mehr. select reist die Stellen von den Blütenblättern die am besten aussehen und wirft sie in den Phiole. Dann verschließt er/sie sie luftdicht, schwenkst sie noch ein wenig und packst sie vorsichtig in den Rucksack. Bevor die Giftschleiche noch raus bekommt wo ihr seid mach ihr euch lieber schnell auf den Weg.

deine Reise verlängert sich um 1 Stunde.

-Haubenblüte(Lila)

hat Klarglasphiole:

ja: -Klarglasphiole

nein: - Grüne Glasphiole

+15 EP

+ in Schlangengift eingelegte Haubenblüte zustand 28%

}


{(27)

Kaum noch kann sich select an die Lektionen der Alchimie erinnern. Alles was ihm einfällt ist eine blasse Erinnerung, dass man nur bestimmte Stellen der Blütenblätter verwenden soll. Aber warum das weis er/sie nicht mehr. select reist die Stellen von den Blütenblättern die am besten aussehen und wirft sie in den Phiole. Dann verschließt er/sie sie luftdicht, schwenkst sie noch ein wenig und packst sie vorsichtig in den Rucksack. Bevor die Giftschleiche noch raus bekommt wo ihr seid mach ihr euch lieber schnell auf den Weg.

deine Reise verlängert sich um 1 Stunde.

-Haubenblüte(Lila)

hat Klarglasphiole:

ja: -Klarglasphiole

nein: - Grüne Glasphiole

+15 EP

+ in Schlangengift eingelegte Haubenblüte zustand 18%

}

{(28)

select hat keine Ahnung ob man etwas beachten muss wenn man die Haubenblüte mit dem Gift vermischt. Na ja so wichtig wird es schon nicht sein. Er/Sie reist die Haubenblüte in stücke und wirfst sie in die Phiole. Dann verschließt er/sie die Phiole. Bevor die Giftschleiche noch raus bekommt wo ihr grade seit macht ihr euch lieber schnell wieder auf den Weg.

deine Reise verlängert sich um 1 Stunde.

-Haubenblüte(Lila)

hat Klarglasphiole:

ja: -Klarglasphiole

nein: - Grüne Glasphiole

+6 EP

+ Flächen mit blas rose Flüssigkeit

}







Dateiname.xml -- AOQML

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!--Ort: ... Häufigkeit: ... -->
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" 
    xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://spiel.antamar.org/Antamar/xml/aoqml/aoqml.xsd">

<!-- Hier bitte grundlegende Informationen zur Quest/ZB notieren. -->




<p>Schon seit Stunden wanderst ihr durch die tiefen des Dschungels. Nichts als ein Urwald aus Blätter, Moos und grünem Licht. Längst ist euch jeder erdenkliche Gesprächsstoff ausgegangen so dass ihr schweigend hintereinander her marschiert.</p>

<challenge talent="Sinnenschärfe" mod="+6" id="pr1">
  <success>
  	<store name="sipper25heldid" ><hero output="id" by-challenge="pr1" select="best"/></store>
  	<select hero="sipper25heldid" /> 
  	<p>Plötzlich bleibt <get attribute="name"/> stehen und gibt den anderen ein Zeichen es ihm gleich zu tun. <if attribute="gender" equals="female" then="Sie" else="Er" /> zeigt auf eine kleine Schlange die vor euch im Unterholz liegt. Sie hat euch offenbar auch entdeckt denn sie richtet ihren Oberkörper weit auf beginnt hin und her zu wippen und drohend zu zischen.</p>
  	<challenge talent="Tierkunde" mod="+10" id="pr2">
     <success>
     	<p>Eine solche Schlange hat keiner von euch zuvor je gesehen. Sie ist etwa 20 Finger lang und auf ihrem Rücken erkennst du ein Muster aus roten und blauen Schuppen. <hero output="name" by-challenge="pr2" select="best"/> klärt euch auf dass es sich um eine rotblaue Giftschleiche handelt. Eine hochgiftige und aggressive Schlange von der behauptet wird, dass sie Unglück bringt. An der kräftigen Färbung der Schuppen kann man erkennen, dass diese hier sogar besonders Giftig ist. Mal sehen ob euch sonst noch etwas zu dieser Schlange einfällt?</p>
     	<challenge talent="Alchimie" mod="+6" id="pr3">
        <success>
        	<store name="sipper25heldid"><hero output="id" by-challenge="pr3" select="best"/></store>
        	<select hero="sipper25heldid" />
        	<p><get attribute="name"/> fällt ein das einige Alchimisten Rezepte entwickelt haben die das Gift der rotblauen Giftschleiche enthalten. In Anbetracht der Tatsache, dass sie sehr schwer zu finden ist und die Entnahmen des Gifts ein gewisses Risiko beinhaltet werden dafür auch beträchtliche Preise gezahlt. Vielleicht solltet ihr versuche an das Gift heran zu kommen.</p>
        	<has talent="Umgang mit Tieren" show="none">
           <success min="5">
           	<p>Auch wenn die Sache nicht ohne Risiko ist, eine Versuch ist es wert. Und wer weis schon ob das Schicksal euch noch mal den Weg einer so seltenen Schlange kreuzen lässt.

Bevor <get attribute="name"/> sich, aber der Schlange näherst sieht ihr zunächst einmal nach ob ihr überhaupt alles dabei habt um das Gift zu entnehmen.</p>
            <select all="true"/>
           	<has item="Klarglasphiole|Grüne Glasphiole">
              <success>
              	<has item="Lila Haubenblüte">
                 <success>
                    <select hero="sipper25heldid" />                 	
                 	<p>Ihr hab sowohl ein geeignetes Gefäß zur Aufbewahrung des Gifts als auch eine lila Haubenblüte um die flüchtigen Eigenschafen des Gifts zu speichern in eurer Ausrüstung. Das Unternehmen kann also beginnen.

Vorsichtig nähert sich <get attribute="name"/> der Schlange. Ihr scheint das nicht besonders zu gefallen den ihre Zischen wird sofort lauter. <get attribute="name"/> bewegst sich nur langsam um sie nicht weiter zu provozieren. Schließlich geling es <if attribute="gender" equals="female" then="ihr" else="ihm"/> bis auf Schrittweite an die Schlange heran zu kommen.</p>
                 	<challenge talent="Umgang mit Tieren" mod="+9">
                    <success>
                    	<p>Blitzschnell packt  <get attribute="name" /> sich  den Kopf der Schlange und hältst ihn fest. Die Rechnung ging auf. Die schnelle Bewegung hat der Schlange keine Zeit gelassen zu reagieren und jetzt wo <if attribute="gender" equals="female" then="sie" else="er"/> so hält, dass sie <if attribute="gender" equals="female" then="sie" else="ihn" /> nicht mehr beißen kann ist sie <if attribute="gender" equals="female" then="ihr" else="ihm" /> Hilflos ausgeliefert.

In der Hoffnung, dass die Schlange sich etwas beruhig hält <get attribute="name"/> sie erst einmal ganz ruhig. Nun viel scheint das nicht zu bringen. <if attribute="gender" equals="female" then="Sie" else="Er" /> lässt sich eine Klarglasphiole geben.

<if attribute="gender" equals="female" then="Sie" else="Er" /> schiebt die Phiole unter die Schlangenzähne und übst ein wenig Druck aus. Die Schlange spritzt etwas von ihrem Gift in die Phiole. Geduldig wartet <get attribute="name"/> bis die Phiole etwa zwei Finger hoch mit Gift gefüllt ist.
Mehr Gift werdet ihr wohl heute nicht mehr gekommen. <get attribute="name"/> schmeißt die Giftschleiche in hohem Bogen von sich fort. Kaum ist sie am Boden angekommen beginnt sie wild zu Zischen und sich hin und her zu winden. Sie scheint, aber nicht zu wissen wo ihr seit so dass ihr vor etwaigen Racheakten geschützt seit. Trotzdem solltet ihr nicht mehr Zeit als nötig hier verbringen.
<get attribute="name" /> mit eine Haubenblüte zur Hand und macht sich daran sie zu untersuchen.</p>
                    	<challenge talent="Pflanzenkunde" mod="+10">
                       <success min="13">
                       	<p><get attribute="name"/> hat die Lektionen der Alchimie noch in sehr gut in Erinnerung. <if attribute="gender" equals="female" then="Sie" else="Er"/> erklärt den Anderen, dass das Gift der rotblauen Giftschleiche konserviert werden muss damit seine die flüchtigen Eigenschaften erhalten bleiben. Dafür benötigt man eine Lila Haubenblüte allerdings werden nur ganz bestimmte  Teile der Blütenblätter gebraucht. Die darum liegenden Regionen der Blütenblätter führen dagegen zu einer Verschlechterung der Eigenschaften des Gifts. Auch wenn dieser Effekt nur schwach ist solltet er vermieden werden. Glücklicherweise weis <get attribute="name"/> ganz genau welche Teile der Blütenblätter die beste Wirkung haben.
Ganz vorsichtig reist er/sie die besten Stellen aus den Blütenblättern und wirfst sie in die Phiole. Dann verschließt <if attribute="gender" equals="female" then="sie" else="er"/> die Phiole luftdicht, schwenkst sie noch ein wenig und verstaut sich vorsichtig in <if attribute="gender" equals="female" then="ihren" else="seinen"/> Rucksack.
Bevor die Giftschleiche noch raus bekommt wo ihr seid macht ihr euch lieber schnell auf den Weg.</p>
                       	<take item="In Schlangengift eingelegte Haubenblüte" quality="100"/>
                       <select all="true"/>
                       <drop item="Haubenblüte(Lila)"/>
                       <has item="Klarglasphiole" show="none">
                         <success>
                         	<drop item="Klarglasphiole"/>
                         </success>
                         <failure>
                         	<drop item="Grüne Glasphiole"/>
                         </failure>
                       </has>
                       <delay hours="1"/>
                       <set attribute="EP" inc="10"/>                       
                       </success>
                       <success min="12">
                       <p><get attribute="name"/> hat die Lektionen der Alchimie noch in sehr gut in Erinnerung. <if attribute="gender" equals="female" then="Sie" else="Er"/> erklärt den Anderen, dass das Gift der rotblauen Giftschleiche konserviert werden muss damit seine die flüchtigen Eigenschaften erhalten bleiben. Dafür benötigt man eine Lila Haubenblüte allerdings werden nur ganz bestimmte  Teile der Blütenblätter gebraucht. Die darum liegenden Regionen der Blütenblätter führen dagegen zu einer Verschlechterung der Eigenschaften des Gifts. Auch wenn dieser Effekt nur schwach ist solltet er vermieden werden. Glücklicherweise weis <get attribute="name"/> genau welche Teile der Blütenblätter die beste Wirkung haben.
Ganz vorsichtig reist <if attribute="gender" equals="female" then="sie" else="er"/> die besten Stellen aus den Blütenblättern und wirfst sie in die Phiole. Dann verschließt <if attribute="gender" equals="female" then="sie" else="er"/>er/sie die Phiole luftdicht, schwenkst sie noch ein wenig und verstaut sich vorsichtig in <if attribute="gender" equals="female" then="ihrem" else="seinem"/>seinem/ihrem Rucksack.
Bevor die Giftschleiche noch raus bekommt wo ihr seid macht ihr euch lieber schnell auf den Weg.</p>
                                              	<take item="In Schlangengift eingelegte Haubenblüte" quality="90"/>
                       <select all="true"/>
                       <drop item="Haubenblüte(Lila)"/>
                       <has item="Klarglasphiole"  show="none">
                         <success>
                         	<drop item="Klarglasphiole"/>
                         </success>
                         <failure>
                         	<drop item="Grüne Glasphiole"/>
                         </failure>
                       </has>
                       <delay hours="1"/>
                       <set attribute="EP" inc="10"/>                       
                       </success>
                       <success min="11">
                       <p><get attribute="name"/> hat die Lektionen der Alchimie noch in sehr gut in Erinnerung. <if attribute="gender" equals="female" then="Sie" else="Er"/> erklärt den Anderen, dass das Gift der rotblauen Giftschleiche konserviert werden muss damit seine die flüchtigen Eigenschaften erhalten bleiben. Dafür benötigt man eine Lila Haubenblüte allerdings werden nur ganz bestimmte  Teile der Blütenblätter gebraucht. Die darum liegenden Regionen der Blütenblätter führen dagegen zu einer Verschlechterung der Eigenschaften des Gifts. Auch wenn dieser Effekt nur schwach ist solltet er vermieden werden. Glücklicherweise weis <get attribute="name"/> genau welche Teile der Blütenblätter die beste Wirkung haben.
Ganz vorsichtig reist <if attribute="gender" equals="female" then="sie" else="er"/>er/sie die besten Stellen aus den Blütenblättern und wirfst sie in die Phiole. Dann verschließt <if attribute="gender" equals="female" then="sie" else="er"/>er/sie die Phiole luftdicht, schwenkst sie noch ein wenig und verstaut sich vorsichtig in <if attribute="gender" equals="female" then="ihrem" else="seinem"/>seinem/ihrem Rucksack.
Bevor die Giftschleiche noch raus bekommt wo ihr seid macht ihr euch lieber schnell auf den Weg.</p>
                                              	<take item="In Schlangengift eingelegte Haubenblüte" quality="81"/>
                       <select all="true"/>
                       <drop item="Haubenblüte(Lila)"/>
                       <has item="Klarglasphiole"  show="none">
                         <success>
                         	<drop item="Klarglasphiole"/>
                         </success>
                         <failure>
                         	<drop item="Grüne Glasphiole"/>
                         </failure>
                       </has>
                       <delay hours="1"/>
                       <set attribute="EP" inc="10"/>              
                       
                       </success>
                       <success min="10">
                       <p><get attribute="name"/> hat die Lektionen der Alchimie noch in sehr gut in Erinnerung. <if attribute="gender" equals="female" then="Sie" else="Er"/> erklärt den Anderen, dass das Gift der rotblauen Giftschleiche konserviert werden muss damit seine die flüchtigen Eigenschaften erhalten bleiben. Dafür benötigt man eine Lila Haubenblüte allerdings werden nur ganz bestimmte  Teile der Blütenblätter gebraucht. Die darum liegenden Regionen der Blütenblätter führen dagegen zu einer Verschlechterung der Eigenschaften des Gifts. Auch wenn dieser Effekt nur schwach ist solltet er vermieden werden. Glücklicherweise weis <get attribute="name"/> genau welche Teile der Blütenblätter die beste Wirkung haben.
Ganz vorsichtig reist <if attribute="gender" equals="female" then="sie" else="er"/>er/sie die besten Stellen aus den Blütenblättern und wirfst sie in die Phiole. Dann verschließt <if attribute="gender" equals="female" then="sie" else="er"/>er/sie die Phiole luftdicht, schwenkst sie noch ein wenig und verstaut sich vorsichtig in <if attribute="gender" equals="female" then="ihrem" else="seinem"/> Rucksack.
Bevor die Giftschleiche noch raus bekommt wo ihr seid macht ihr euch lieber schnell auf den Weg.</p>
                                              	<take item="In Schlangengift eingelegte Haubenblüte" quality="73"/>
                       <select all="true"/>
                       <drop item="Haubenblüte(Lila)"/>
                       <has item="Klarglasphiole" show="none">
                         <success>
                         	<drop item="Klarglasphiole"/>
                         </success>
                         <failure>
                         	<drop item="Grüne Glasphiole"/>
                         </failure>
                       </has>
                       <delay hours="1"/>
                       <set attribute="EP" inc="10"/>        
                       </success>                       
                       <success min="9">
                       <p><get attribute="name"/> hat die Lektionen der Alchimie noch in sehr gut in Erinnerung. <if attribute="gender" equals="female" then="Sie" else="Er"/> erklärt den Anderen, dass das Gift der rotblauen Giftschleiche konserviert werden muss damit seine die flüchtigen Eigenschaften erhalten bleiben. Dafür benötigt man eine Lila Haubenblüte allerdings werden nur ganz bestimmte  Teile der Blütenblätter gebraucht. Die darum liegenden Regionen der Blütenblätter führen dagegen zu einer Verschlechterung der Eigenschaften des Gifts. Auch wenn dieser Effekt nur schwach ist solltet er vermieden werden. Glücklicherweise weis <get attribute="name"/> genau welche Teile der Blütenblätter die beste Wirkung haben.
Ganz vorsichtig reist <if attribute="gender" equals="female" then="sie" else="er"/> die besten Stellen aus den Blütenblättern und wirfst sie in die Phiole. Dann verschließt <if attribute="gender" equals="female" then="sie" else="er"/> die Phiole luftdicht, schwenkst sie noch ein wenig und verstaut sich vorsichtig in <if attribute="gender" equals="female" then="ihrem" else="seinem"/>seinem/ihrem Rucksack.
Bevor die Giftschleiche noch raus bekommt wo ihr seid macht ihr euch lieber schnell auf den Weg.</p>
                                              	<take item="In Schlangengift eingelegte Haubenblüte" quality="65"/>
                       <select all="true"/>
                       <drop item="Haubenblüte(Lila)"/>
                       <has item="Klarglasphiole"  show="none">
                         <success>
                         	<drop item="Klarglasphiole"/>
                         </success>
                         <failure>
                         	<drop item="Grüne Glasphiole"/>
                         </failure>
                       </has>
                       <delay hours="1"/>
                       <set attribute="EP" inc="10"/>                       
                       
                       </success>                       
                       <success min="8">
                       <p><get attribute="name"/> hat die Lektionen der Alchimie noch in sehr gut in Erinnerung. <if attribute="gender" equals="female" then="Sie" else="Er"/> erklärt den Anderen, dass das Gift der rotblauen Giftschleiche konserviert werden muss damit seine die flüchtigen Eigenschaften erhalten bleiben. Dafür benötigt man eine Lila Haubenblüte allerdings werden nur ganz bestimmte  Teile der Blütenblätter gebraucht. Die darum liegenden Regionen der Blütenblätter führen dagegen zu einer Verschlechterung der Eigenschaften des Gifts. Auch wenn dieser Effekt nur schwach ist solltet er vermieden werden. Zwar weis <get attribute="name"/> nicht angz genau welche Stellen die beste  Wirkung haben, aber er/sie kann es immerhin ungefähr abschätzen.
Ganz vorsichtig reist <if attribute="gender" equals="female" then="sie" else="er"/>er/sie die besten Stellen aus den Blütenblättern und wirfst sie in die Phiole. Dann verschließt <if attribute="gender" equals="female" then="sie" else="er"/> die Phiole luftdicht, schwenkst sie noch ein wenig und packt sie vorsichtig in deinen Rucksack.
Bevor die Giftschleiche noch raus bekommt wo ihr seid macht ihr euch lieber schnell auf den Weg.</p>
                                              	<take item="In Schlangengift eingelegte Haubenblüte" quality="58"/>
                       <select all="true"/>
                       <drop item="Haubenblüte(Lila)"/>
                       <has item="Klarglasphiole"  show="none">
                         <success>
                         	<drop item="Klarglasphiole"/>
                         </success>
                         <failure>
                         	<drop item="Grüne Glasphiole"/>
                         </failure>
                       </has>
                       <delay hours="1"/>
                       <set attribute="EP" inc="10"/>                       
                       </success>                       
                       <success min="7">
                       <p>Das Wissen über die Alchimie über das <get attribute="name"/> verfügt ist zwar schon etwas eingestaubt, aber <if attribute="gender" equals="female" then="sie" else="er"/> glaubt trotzdem sich zu erinnern dass nur gewissen gewisse Teile der Blütenblätter gebraucht werden. Die darum liegenden Regionen der Blütenblätter führen dagegen zu einer Verschlechterung der Eigenschaften des Gifts. Auch wenn dieser Effekt nur schwach ist sollte er vermieden werden. 
<get attribute="name"/> weis zwar nicht ganz genau welche Stellen die beste Wirkung haben, aber er/sie kann es immerhin ungefähr abschätzen.
Ganz vorsichtig reist <get attribute="name"/> die Stellen die ihm/ihr am besten geeignet erscheinen aus den Blütenblättern und wirft sie in die Phiole. Dann verschließt <if attribute="gender" equals="female" then="sie" else="er"/> sie luftdicht, schwenkst sie noch ein wenig und packst sie vorsichtig in den Rucksack.
Bevor die Giftschleiche noch raus bekommt wo ihr seid mach ihr euch lieber schnell auf den Weg.</p>
                                              	<take item="In Schlangengift eingelegte Haubenblüte" quality="51"/>
                       <select all="true"/>
                       <drop item="Haubenblüte(Lila)"/>
                       <has item="Klarglasphiole"  show="none">
                         <success>
                         	<drop item="Klarglasphiole"/>
                         </success>
                         <failure>
                         	<drop item="Grüne Glasphiole"/>
                         </failure>
                       </has>
                       <delay hours="1"/>
                       <set attribute="EP" inc="10"/>                       
                       </success>
                       <success min="6">
                       <p>Das Wissen über die Alchimie über das <get attribute="name"/> verfügt ist zwar schon etwas eingestaubt, aber <if attribute="gender" equals="female" then="sie" else="er"/> glaubt trotzdem sich zu erinnern dass nur gewissen gewisse Teile der Blütenblätter gebraucht werden. Die darum liegenden Regionen der Blütenblätter führen dagegen zu einer Verschlechterung der Eigenschaften des Gifts. Auch wenn dieser Effekt nur schwach ist sollte er vermieden werden. 
<get attribute="name"/> weis zwar nicht ganz genau welche Stellen die beste Wirkung haben, aber er/sie kann es immerhin ungefähr abschätzen.
Ganz vorsichtig reist <get attribute="name"/> die Stellen die ihm/ihr am besten geeignet erscheinen aus den Blütenblättern und wirft sie in die Phiole. Dann verschließt <if attribute="gender" equals="female" then="sie" else="er"/> sie luftdicht, schwenkst sie noch ein wenig und packst sie vorsichtig in den Rucksack.
Bevor die Giftschleiche noch raus bekommt wo ihr seid mach ihr euch lieber schnell auf den Weg.</p>
                                              	<take item="In Schlangengift eingelegte Haubenblüte" quality="45"/>
                       <select all="true"/>
                       <drop item="Haubenblüte(Lila)"/>
                       <has item="Klarglasphiole"  show="none">
                         <success>
                         	<drop item="Klarglasphiole"/>
                         </success>
                         <failure>
                         	<drop item="Grüne Glasphiole"/>
                         </failure>
                       </has>
                       <delay hours="1"/>
                       <set attribute="EP" inc="10"/>                       
                       </success>
                       <success min="5">
                       <p>Das Wissen über die Alchimie über das <get attribute="name"/> verfügt ist zwar schon etwas eingestaubt, aber <if attribute="gender" equals="female" then="sie" else="er"/> glaubt trotzdem sich zu erinnern dass nur gewissen gewisse Teile der Blütenblätter gebraucht werden. Die darum liegenden Regionen der Blütenblätter führen dagegen zu einer Verschlechterung der Eigenschaften des Gifts. Auch wenn dieser Effekt nur schwach ist sollte er vermieden werden. 
<get attribute="name"/> weis zwar nicht ganz genau welche Stellen die beste Wirkung haben, aber <if attribute="gender" equals="female" then="sie" else="er"/> kann es immerhin ungefähr abschätzen.
Ganz vorsichtig reist <get attribute="name"/> die Stellen die <if attribute="gender" equals="female" then="ihr" else="ihm"/> am besten geeignet erscheinen aus den Blütenblättern und wirft sie in die Phiole. Dann verschließt <if attribute="gender" equals="female" then="sie" else="er"/> sie luftdicht, schwenkst sie noch ein wenig und packst sie vorsichtig in den Rucksack.
Bevor die Giftschleiche noch raus bekommt wo ihr seid mach ihr euch lieber schnell auf den Weg.
</p>
                                              	<take item="In Schlangengift eingelegte Haubenblüte" quality="39"/>
                       <select all="true"/>
                       <drop item="Haubenblüte(Lila)"/>
                       <has item="Klarglasphiole"  show="none">
                         <success>
                         	<drop item="Klarglasphiole"/>
                         </success>
                         <failure>
                         	<drop item="Grüne Glasphiole"/>
                         </failure>
                       </has>
                       <delay hours="1"/>
                       <set attribute="EP" inc="10"/>                       
                       </success>
                       <success min="4">
                       <p>Das Wissen über die Alchimie über das <get attribute="name"/> verfügt ist zwar schon etwas eingestaubt, aber <if attribute="gender" equals="female" then="sie" else="er"/> glaubt trotzdem sich zu erinnern dass nur gewissen gewisse Teile der Blütenblätter gebraucht werden. Die darum liegenden Regionen der Blütenblätter führen dagegen zu einer Verschlechterung der Eigenschaften des Gifts. Auch wenn dieser Effekt nur schwach ist sollte er vermieden werden. 
<get attribute="name"/> weis zwar nicht ganz genau welche Stellen die beste Wirkung haben, aber er/sie kann es immerhin ungefähr abschätzen.
Ganz vorsichtig reist <get attribute="name"/> die Stellen die <if attribute="gender" equals="female" then="ihr" else="ihm"/> am besten geeignet erscheinen aus den Blütenblättern und wirft sie in die Phiole. Dann verschließt <if attribute="gender" equals="female" then="sie" else="er"/> sie luftdicht, schwenkst sie noch ein wenig und packst sie vorsichtig in den Rucksack.
Bevor die Giftschleiche noch raus bekommt wo ihr seid mach ihr euch lieber schnell auf den Weg.</p>
                                              	<take item="In Schlangengift eingelegte Haubenblüte" quality="34"/>
                       <select all="true"/>
                       <drop item="Haubenblüte(Lila)"/>
                       <has item="Klarglasphiole" show="none">
                         <success>
                         	<drop item="Klarglasphiole"/>
                         </success>
                         <failure>
                         	<drop item="Grüne Glasphiole"/>
                         </failure>
                       </has>
                       <delay hours="1"/>
                       <set attribute="EP" inc="10"/>                       
                       </success>
                       <success min="3">
                       <p>Das Wissen über die Alchimie über das <get attribute="name"/> verfügt ist zwar schon etwas eingestaubt, aber <if attribute="gender" equals="female" then="sie" else="er"/> glaubt trotzdem sich zu erinnern dass nur gewissen gewisse Teile der Blütenblätter gebraucht werden. Die darum liegenden Regionen der Blütenblätter führen dagegen zu einer Verschlechterung der Eigenschaften des Gifts. Auch wenn dieser Effekt nur schwach ist sollte er vermieden werden. 
<get attribute="name"/> überlegt eine Weile, aber schlieplich reist <if attribute="gender" equals="female" then="sie" else="er"/> einfach die Stellen die ihm am besten gefallen von den Blütenblättern und wirft sie in die Phiole. Dann verschließt <if attribute="gender" equals="female" then="sie" else="er"/> sie luftdicht, schwenkst sie noch ein wenig und packst sie vorsichtig in den Rucksack.
Bevor die Giftschleiche noch raus bekommt wo ihr seid mach ihr euch lieber schnell auf den Weg.</p>
                                              	<take item="In Schlangengift eingelegte Haubenblüte" quality="29"/>
                       <select all="true"/>
                       <drop item="Haubenblüte(Lila)"/>
                       <has item="Klarglasphiole" show="none">
                         <success>
                         	<drop item="Klarglasphiole"/>
                         </success>
                         <failure>
                         	<drop item="Grüne Glasphiole"/>
                         </failure>
                       </has>
                       <delay hours="1"/>
                       <set attribute="EP" inc="10"/>                       
                       </success>
                       <success min="2">
                       <p>Kaum noch kann sich <get attribute="name"/> an die Lektionen der Alchimie erinnern. Alles was ihm einfällt ist eine blasse Erinnerung, dass man nur bestimmte Stellen der Blütenblätter verwenden soll. Aber warum das weis <if attribute="gender" equals="female" then="sie" else="er"/> nicht mehr.
<get attribute="name"/> reist die Stellen von den Blütenblättern die am besten aussehen und wirft sie in den Phiole. Dann verschließt <if attribute="gender" equals="female" then="sie" else="er"/> sie luftdicht, schwenkst sie noch ein wenig und packst sie vorsichtig in den Rucksack.
Bevor die Giftschleiche noch raus bekommt wo ihr seid mach ihr euch lieber schnell auf den Weg.</p>
                                              	<take item="In Schlangengift eingelegte Haubenblüte" quality="25"/>
                       <select all="true"/>
                       <drop item="Haubenblüte(Lila)"/>
                       <has item="Klarglasphiole"  show="none">
                         <success>
                         	<drop item="Klarglasphiole"/>
                         </success>
                         <failure>
                         	<drop item="Grüne Glasphiole"/>
                         </failure>
                       </has>
                       <delay hours="1"/>
                       <set attribute="EP" inc="10"/>                       
                       </success>
                       <success min="1">
                       <p>Kaum noch kann sich <get attribute="name"/> an die Lektionen der Alchimie erinnern. Alles was ihm einfällt ist eine blasse Erinnerung, dass man nur bestimmte Stellen der Blütenblätter verwenden soll. Aber warum das weis <if attribute="gender" equals="female" then="sie" else="er"/> nicht mehr.
<get attribute="name"/> reist die Stellen von den Blütenblättern die am besten aussehen und wirft sie in den Phiole. Dann verschließt <if attribute="gender" equals="female" then="sie" else="er"/> sie luftdicht, schwenkst sie noch ein wenig und packst sie vorsichtig in den Rucksack.
Bevor die Giftschleiche noch raus bekommt wo ihr seid mach ihr euch lieber schnell auf den Weg.</p>
                                              	<take item="In Schlangengift eingelegte Haubenblüte" quality="21"/>
                       <select all="true"/>
                       <drop item="Haubenblüte(Lila)"/>
                       <has item="Klarglasphiole"  show="none">
                         <success>
                         	<drop item="Klarglasphiole"/>
                         </success>
                         <failure>
                         	<drop item="Grüne Glasphiole"/>
                         </failure>
                       </has>
                       <delay hours="1"/>
                       <set attribute="EP" inc="10"/>                       
                       </success>
                       <success>
                       <p>Kaum noch kann sich <get attribute="name"/> an die Lektionen der Alchimie erinnern. Alles was ihm einfällt ist eine blasse Erinnerung, dass man nur bestimmte Stellen der Blütenblätter verwenden soll. Aber warum das weis <if attribute="gender" equals="female" then="sie" else="er"/> nicht mehr.
<get attribute="name"/> reist die Stellen von den Blütenblättern die am besten aussehen und wirft sie in den Phiole. Dann verschließt <if attribute="gender" equals="female" then="sie" else="er"/> sie luftdicht, schwenkst sie noch ein wenig und packst sie vorsichtig in den Rucksack.
Bevor die Giftschleiche noch raus bekommt wo ihr seid mach ihr euch lieber schnell auf den Weg.</p>
                                              	<take item="In Schlangengift eingelegte Haubenblüte" quality="18"/>
                       <select all="true"/>
                       <drop item="Haubenblüte(Lila)"/>
                       <has item="Klarglasphiole">
                         <success>
                         	<drop item="Klarglasphiole"/>
                         </success>
                         <failure>
                         	<drop item="Grüne Glasphiole"/>
                         </failure>
                       </has>
                       <delay hours="1"/>
                       <set attribute="EP" inc="15"/>                       
                       </success>
                       <failure>
                       	<p><get attribute="name"/> hat keine Ahnung ob  man etwas beachten muss wenn man die Haubenblüte mit dem Gift vermischt. Na ja so wichtig wird es schon nicht sein. <if attribute="gender" equals="female" then="Sie" else="Er"/> reist die Haubenblüte in stücke und wirfst sie in die Phiole. Dann verschließt <if attribute="gender" equals="female" then="sie" else="er"/> die Phiole.
Bevor die Giftschleiche noch raus bekommt wo ihr grade seit macht ihr euch lieber schnell wieder auf den Weg.</p>
                       <take item="Flächen mit blas rosa Flüssigkeit"/> 
                       <select all="true"/>
                       <drop item="Haubenblüte(Lila)"/>
                       <has item="Klarglasphiole">
                         <success>
                         	<drop item="Klarglasphiole"/>
                         </success>
                         <failure>
                         	<drop item="Grüne Glasphiole"/>
                         </failure>
                       </has>
                       <delay hours="1"/>
                       <set attribute="EP" inc="6"/>
                       </failure>
                     </challenge>
                    </success>
                    <failure>
                    	<has name="Gegengift_im_Blut" min="1">
                       <success>
                       	<p>Die Vorsichtige Annäherung hat bis jetzt ja sehr gut geklappt also bleibt <get attribute="name"/> auch dabei. Langsam streckt <if attribute="gender" equals="female" then="sie ihre" else="er seine" /> Arm aus um die Schlange zu fassen zu kriegen. Sie zischt und tänzelt noch immer. Dann plötzlich schnellt sie hervor und beißt <get attribute="name" /> in die Hand. Sofort schießt der Schmerz in den ganzen Unterarm. Doch entgegen eurer Erwartung kann  <get attribute="name"/> den Arm weiterhin bewegen. Es bilden sich lediglich zwei relativ harmlose Bisswunden. Offenbar hatte er/sie von der letzten Anwendung noch genug Gegengift im Körper so dass das Gift nicht seine volle Wirkung entfaltet.
Als ihr euch nach der Schlage umsiehst stellt ihr fest, dass diese längst im Unterholz verschwunden ist.
Mit dem Vorsatz in Zukunft besser auf das Unterholz zu achten marschiert ihr weiter. </p>
                        <set quality="GE" dec="2" duration="2 day"/>
                        <set name="Gegengift_im_Blut" val="0" />
                        <select all="true" />
                        <set attribute="EP" inc="2"/>
                       </success>
                       <failure>
                       	<select all="true"/>
                       	<has item="Antidot">
                          <success>
                          	<replay name="heldenvergleich"/>
                          	<select hero="sipper25heldid"/>
                          	<p>Die Vorsichtige Annäherung hat bis jetzt ja sehr gut geklappt also hat sich <get attribute="name"/> vorgenommen auf dabei zu bleiben. Langsam streckt <if attribute="gender" equals="female" then="sie ihren" else="er sein" /> Arm aus um die Schlange zu fassen zu kriegen. Sie zischt und tänzelt noch immer. Dann plötzlich schnellt sie hervor und beißt <get attribute="name"/> in die Hand. Sofort schießt der Schmerz in den ganzen Unterarm. Kraftlos sackt der Arm nach unten.
Die Schlange zischt noch einmal und verschwindet dann im Unterholz.</p>
                            <select hero="sipper25helferid"/> 
<p>Geistesgegenwärtig geht <get attribute="name"/> eure Ausrüstung durch und hat schon nach wenigen Augenblicken eine Flasche Antidot in der Hand. Ohne zu zögern flößt <if attribute="gender" equals="female" then="sie" else="er"/></p>

<p> <get attribute="name"/> die ganze Flasche ein.
Für die nächsten Stunden ist <get attribute="name"/> nicht ansprechbar. Erst am späten Abend kannst er/sie sich wieder rühren. In der Gewissheit, dass das Antidot <if attribute="gender" equals="female" then="ihr" else="ihm"/> das Leben gerettet hat zieht ihr weiter.</p>
                          	<set quality="GE" dec="2" duration="2 day"/>
                          	<set name="Gegengift_im_Blut" val="0" />
                          	<select all="true"/>
                          	<set attribute="EP" inc="2"/>
                          	<delay hours="7"/> 
                          </success>
                          <failure>
                          	<select hero="sipper25heldid"/>
                          	<p>Die Vorsichtige Annäherung hat bis jetzt ja sehr gut geklappt also hat sich <get attribute="name"/> vorgenommen auf dabei zu bleiben. Langsam streckt <if attribute="gender" equals="femanle" then="sie ihren" else="er seinen" /> Arm aus um die Schlange zu fassen zu kriegen. Sie zischt und tänzelt noch immer. Dann plötzlich schnellt sie hervor und beißt <get attribute="name"/> in die Hand. Sofort schießt der Schmerz in den ganzen Unterarm. Kraftlos sackt der Arm nach unten. Dann stürz <if attribute="gender" equals="female" then="sie" else="er" /> zu Boden.
Die Schlange zischt noch einmal und verschwindet dann im Unterholz.

Bereits nach wenigen Augenblicken ist <get attribute="name"/> nicht mehr ansprechbar. Ihr könnt nichts tun außer ihm  hin und wieder ein bisschen Wasser einzuflössen und die Götter anzurufen. Erst nach drei Tagen gefällte es Nergas <if attribute="gender" equals="female" then="sie" else="ihn"/> in das Reich der Lebenden zurück zu schicken. 
Ihr wartet noch eine Weile bis er/sie wieder halbwegs bei verstand ist dann reist ihr weiter.</p>
            <set quality="IQ" dec="7" duration="15 day"/>
            <set quality="IN" dec="6" duration="15 day"/>
            <set quality="FF" dec="10" duration="15 day"/>
            <set quality="GE" dec="5" duration="15 day"/>
            <set quality="ST" dec="4" duration="15 day"/>
            <set quality="KO" dec="2" duration="15 day"/>
            <select all="true" />
            <set attribute="EP" inc="2" />
            <delay hours="72" />                          	
                          </failure>
                        </has>
                       </failure>
                     </has>
                    </failure>
                  </challenge>
                 </success>
                 <failure>
                 	<p>Zwar habt ihr ein geeignetes Gefäß zum aufbewahren des Gifts, doch um die flüchtigen Eigenschaften des Gifts aufrecht zu erhalten wird eine lila Haubenblüte benötigt und ohne die  bracht ihr es natürlich gar nicht erst zu versuchen. Vorsichtig zieht ihr euch zurück. Es gibt für euch keine Grund einen Biss zu riskieren daher nehmt ihr lieber eine kleine Umweg in Kauf.</p>
                 	<set attribute="EP" inc="4" />
                 	<delay hours="2"/>
                 </failure>
               </has>
              </success>
              <failure>
              	<p>Leider hat keiner von euch eine Klarglasphiole und auch sonst kein geeignetes Gefäß dabei um das Gift aufzubewahren. Unter diesen Umständen bracht ihr es natürlich gar nicht erst zu versuchen. Vorsichtig ziehst ihr euch zurück. Es gibt für euch keine Grund einen Biss zu riskieren daher nehmt ihr lieber eine kleine Umweg in Kauf.</p>
              	<set attribute="EP" inc="4"/>
              	<delay hours="2"/>
              </failure>
            </has>
           </success>
           <failure>
           	<p><get attribute="name" /> hat leider nicht ausreichend Erfahrung im Umgang mit Schlangen und die anderen wissen nicht worauf man bei der Entnahme von Schlangengift achten muss. Daher entscheidet ihr euch dagegen diese Risiko einzugehen. Immerhin soll der Biss der rotblauen Giftschleiche tödlich sein.

Vorsichtig ziehst ihr euch zurück. Ihr nehmt lieber einen kleinen Umweg in Kauf als direkt an einer so gefährlichen Schlange vorbei zu marschieren.</p>
           	<select all="true" />
           	<set attribute="EP" inc="4"/>
           	<delay hours="2"/>
           </failure>
         </has>
        </success>
        <failure>
        	<p>Nein, viel mehr gibt es über diese Schlange wohl nicht zu wissen. Da keiner von euch Lust hat Gebissen zu werden zieht ihr euch langsam zurück und nehmt lieber eine anderen Weg. In anbetracht der Gerüchte entscheidest ihr euch diese Begegnung Fremden gegenüber lieber nicht zu erwähnen. Schließlich wollt ihr nicht als Unglücksboten gelten.</p>
        	<select all="true"/>
        	<delay hours="2" />
        	<set attribute="EP" inc="3" />
        </failure>
      </challenge>  	
     </success>
     <failure>
     	<p>Euch fallen zwar verschieden Beschreibungen von Schlagen ein,  keine passt auch nur annähernd zu der Schlage die ihr hier vor dir habt. Sie ist nur zwanzig Finger lang. Auf ihrem Körper bilden rote und blaue Schuppen ein fremdartiges Muster. Da ihr beim besten willen nicht beurteilen kannst ob diese Schlange giftig ist geht ihr, ihr lieber großzügig aus dem Weg. Zwar müsst ihr eine beträchtlichen Umweg in kauf nehmen aber, dass ist auf alle Fälle besser als gebissen zu werden.</p>
     	<select all="true" />
     	<set attribute="EP" inc="3" />
     	<delay hours="2" />
     </failure>
   </challenge>
  </success>
  <failure>
     <store name="sipper25heldenid" scope="scene"><hero output="id" select="random" /></store>
  	<select hero="sipper25heldenid"/>
  	<p>Plötzlich springt eine kleine Schlange aus dem Unterholz auf <get attribute="name"/> los …</p>
  	<challenge quality="AUSWEICHEN" mod="+4">
     <success>
     	<p>Im letzen Moment gelingt es <get attribute="name"/> zur Seite zu springen und so einem möglicherweise tödlichen Biss zu entgehen.
Bereits Sekunden später ist die Schlange schon wieder im Dschungel verschwunden. Da keiner von euch Interesse daran hat diese Begegnung zu vertiefen marschiert ihr schnell weiter. In Zukunft werdet ihr du wohl etwas besser darauf achten was im Unterholz um euch los ist.</p>
      <select all="true" />
      <set attribute="EP" inc="2"/>
     </success>
     <failure>
     	<has name="Gegengift_im_Blut" min="1">
        <success>
        	<p><get attribute="name" /> versucht doch dem Biss auszuweichen doch es ist bereits zu spät. Tief bohren sich die Zähne in seine/ihren Oberschenkel. Sofort breitet sich der Schmerz in deinem Oberschenkel aus doch entgegen dem was ihr erwartet habt verliert <get attribute="name" /> nicht  die Kontrolle über sein/ihr Bein. Stattdessen bilden sich nur zwei relativ harmlose Bisswunden. Offenbar hat <get attribute="name"/> von der letzten Anwendung noch genug Gegengift im Körper so dass das Gift nicht seine volle Wirkung entfaltet.
Als ihr euch nach der Schlage umseht stellt ihr fest, dass diese längst im Unterholz verschwunden ist.
Mit dem Vorsatz in Zukunft besser auf das Unterholz zu achten macht ihr euch wieder auf den Weg.</p>
         <set quality="GE" dec="2" duration="2 days"/>
         <store name="Gegengift_im_Blut" scope="hero">0</store>
        </success>
        <failure>
        	<select all="true" />
        	<has item="Antidot">
           <success>
           	<retain name="heldenvergleich" id="1">
             <store name="sipper25helferid" scope="scene"><hero output="id" select="random"/></store>
           	<switch name="sipper25helferid">
              <case val="sipper25heldenid">
              	<replay name="heldenvergleich" />
              </case>
              <else>
              </else>
            </switch>	
           	</retain>
           	<replay name="heldenvergleich" />
           	<select hero="sipper25heldenid"/>
           	<p><get attribute="name"/> will dem Biss noch ausweichen doch es ist bereits zu spät. Tief bohren sich die Zähne in seine/ihren Oberschenkel. Sofort schießt der Schmerz in deinen Oberschenkel. <if attribute="gender" equals="female" then="Ihr" else="Sein" /> Bein klappt einfach unter deinem Körper weg. <if attribute="gender" equals="female" then="Sie" else="Er" /> stürzt zu Boden.</p>
           	<select hero="sipper25helferid"/>
<p>Schnell geht <get attribute="name" /> eure Ausrüstung durch und fördert schließlich eine Flasche Antidot zu Tage. Ohne zu zögern flößt <if attribute="gender" equals="female" then="sie" else="er" /> </p>
            <select hero="sipper25heldenid" />
	        <p><get attribute="name" /> die ganze Flasche ein.
Für die nächsten Stunden liegt <get attribute="name"/> bewegungsunfähig auf dem Boden während die anderen nicht wirklch wissen was sie machen sollen. Erst am späten Abend kann er/sie sich wieder rühren. In der Gewissheit, dass das Antidot <if attribute="gender" equals="female" then="ihr" else="ihm" /> das Leben gerettet hat zieht ihr weiter.</p>
            <store name="Gegengift_im_Blut" scope="hero">1</store>
            <set quality="GE" dec="2" duration="2 day"/>
            <select all="true" />
            <drop item="Antidot"/>
            <delay hours="7" />
           </success>
           <failure>
           	<p><get attribute="name"/> will dem Biss noch ausweichen doch es ist bereits zu spät. Tief bohren sich die Zähne in <if attribute="gender" equals="female" then="ihren" else="seinen" /> Oberschenkel. Sofort schießt der Schmerz in deinen Oberschenkel. Sein/Ihr Bein klappt einfach unter deinem Körper weg. Entsetzt sehen die anderen mit an wie  <if attribute="gender" equals="female" then="sie" else="er" /> zu Boden stürzt.
Noch bevor er/sie am dem Boden aufschlägt ist dich Schlange auch schon im Unterholz verschwunden.
Bereits nach wenigen Augenblicken ist <get attribute="name"/> nicht mehr ansprechbar. Ihr könnt nichts tun außer <if attribute="gender" equals="female" then="ihr" else="ihm" /> hin und wieder ein bisschen Wasser einzuflössen und die Götter anzurufen. Erst nach drei Tagen gefällte es Nergas <if attribute="gender" equals="female" then="sie" else="ihn" /> in das Reich der Lebenden zurück zu schicken. 
Ihr wartet noch eine Weile bis <if attribute="gender" equals="female" then="sie" else="er" /> wieder halbwegs bei verstand ist dann reist ihr weiter.</p>
            <set quality="IQ" dec="7" duration="15 day"/>
            <set quality="IN" dec="6" duration="15 day"/>
            <set quality="FF" dec="10" duration="15 day"/>
            <set quality="GE" dec="5" duration="15 day"/>
            <set quality="ST" dec="4" duration="15 day"/>
            <set quality="KO" dec="2" duration="15 day"/>
            <select all="true" />
            <set attribute="EP" inc="2" />
            <delay hours="72" />
           </failure>
         </has>
        </failure>
      </has>
     </failure>
   </challenge>
  </failure>
</challenge>
</scene>

Prüfvermerk

Folgende User haben den Text Korrektur gelesen, eventuelle Rechtschreibfehler, Grammatikfehler und Fehler im Aufbau korrigiert und sprechen sich für eine Implementierung aus:

- Unterschrift 1: Inhalt (Sprache, Aufbau, Stimmigkeit) geprüft.
- Unterschrift 2: AOQML (Syntax, Semantik, Coding-Konventionen) geprüft.
- Unterschrift 3: Schnelle Sicherheitsprüfung durchgeführt von "erfahrenem" Helfer.

(Nr. 1 und 2 können auch von derselben Person stammen.) Nähere Informationen: Siehe Abnahme.


  • 1:
  • 2:
  • 3: