Silberscheinmoos

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Silberscheinmoos
Vegetationszone

Beschreibung

Das Silberscheinmoos hat wie der Name schon sagt eine Silberne Farbe.Auf den zweiten Blick entpupt es sich aber als ganz normales Moos.

Interessantes

Das Silberscheinmoos ist besonders bei den Zwergen sehr beliebt,erinnert es sie doch an das Edelmetal Silber.Meist werden in den Wohnräumen der Zwerge kleine Töpfchen mit Silberscheinmoos,hingestellt um so die Wohnung etwas zu verschönern.Einzigster Nachteil ist das diese Pflanzen doch sehr viel Wasser brauchen um nicht einzugehen.Einen praktischen Nutzen hat dieses Moos nicht,es wird nur für dekorative Zwecke genutzt.

Pflanzensteckbrief

  • Art:Moosarten
  • Aurentum:Silberus moosa
  • Vegetationszone:gemäßigtes Klima
  • Vorkommen:feuchte Gegenden mit reichlich Wasser
  • Häufigkeit:mäßig bis selten
  • Wert:für ein kleines Töpfchen mit Moos bekommt man ca.5 Thaler

Verwendung

Nur für dekorative Zwecke,es hat keinen praktischen Nutzen.