Semjan

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Semjan
Wappen der Stadt Semjan
Übersicht
Status
Eingebaut + Anreisbar

Einwohner
700

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Ja

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine


Allgemein

Semjan ist eine kleine Fischersiedlung im Fürstentum Thelessa, welche auch von etlichen Nordhejmern bewohnt wird.

Fragt man diese Nordahejmr, aus welcher Drakarskapar sie stammen, so erhält man meistens keine Antwort und erntet nur böse Blicke und wenn es ganz ungünstig kommt, auch mal einen Hieb auf die Nase. Es wird jedoch erzählt, dass die meisten dieser Nordahejmr sich hier ansiedelten, weil sie Probleme in ihrer alten Heimat hatten oder weil sie aus verlorenen oder untergegangenen Drakarskapar stammen und sich ein neues Leben aufbauen wollen.

In dieser Siedlung geht es meistens ganz nach Art der Nordahejmr wild her und schon von Weitem kann man den Stolz Semjans, einen an einem stabil aussehenden Steg befestigten Drakar, sehen. Kommt man dann näher an das Schiff heran, so bemerkt man, dass es wohl schon etliche Jahre auf dem Buckel hat, aber immer noch liebevoll gepflegt und seetüchtig gehalten wird.

Auch wenn hier raue Sitten herrschen und keiner Prügelei aus dem Weg gegangen wird, so drückt der Fürst doch immer wieder gerne ein Auge zu. Solange es nicht ausartet, stellen die hier lebenden Nordhejmr doch eine wertvolle Verteidigung und Bereicherung des Fürstentums dar.

Herkunft des Namens

unbekannt

Politik

gewählte Vertreterin: Frenja Haresdottir

Geschichte

Einwohner

Zahl: 700

Berühmte Personen

Bisher ist keine berühmte Person in dieser Stadt geboren worden oder lebt(e) hier.

Stadtbild

Durch die geringe Größe der Siedlung gibt es nur wenig Platz für neue Niederlassungen. Semjan ist von der Fischerei geprägt, der Fischereihafenist fast genauso groß wie die Siedlung an Land.

Berühmte Bauwerke

In Semjan gibt es (noch) keine Bauwerke, die über die Stadtmauern hinaus berühmt wären.

Besonderheiten

  • Hafen
  • Gosse
  • Leuchtfeuer der Götter: Dieses kleine Leuchtfeuer nahe der Ortschaft Semjan wird aus nostalgischen Gründen von den dortigen Bewohnern betrieben. Fern der ursprünglichen Heimat wurde es errichtet, um auch hier ein Stück Nordahejm zu haben und die Götter zu ehren. Gelegentlich versammeln sich deswegen die Bewohner Semjans hier, um zu feiern und ihren Göttern zu gedenken und Opfer darzubringen.
  • Mietstall

Banken

Gasthäuser

Händler

Kampfschulen und Lehranstalten

Umgebung

  • Landschaft: Küstenregion, flaches Hinterland
  • Vegetation: Weide- und Ackerflächen im Hinterland
  • Tierwelt: -

Wegweiser

Landweg

  • Brunn (Fürstentum Thelessa), 125 Meilen (Weg, Wald)
  • Vierwegen (Fürstentum Thelessa), 136 Meilen (Weg, Grasland und Wiesen)
  • Leuchtfeuer der Götter (Fürstentum Thelessa), 2 Meilen (Trampelpfad, Küste und Strand)

Seeweg

  • Amrunhaven (Fürstentum Thelessa), 280 Meilen (Meer)