Seedrache

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Seedrache (Bild von Aigolf)

Merkmale

Die Geschichten über dieses Wesen gehen auf die erste Besiedelung der Republik Caerun und somit die ersten dort lebenden Zwerge zurück. Viel ist nicht über dieses riesige Wesen bekannt, welches man zu früheren Zeiten öfter unterhalb der Schiff schwimmen gesehen haben soll. Nur das es den Caerun nie in irgendeiner Form Schaden zugefügt habe und dass sein Körper sich immer deutlich vom hellen Sand des Weißmeergrundes abgesetzt hat.

Aussehen

Die Geschichten der Caerun berichten von einer blau-grün geschuppten, riesigen Wasserschlange - einem Seedrachen, mit Zähnen lang wie Zwergenspieße und einem weißen, geschwungenen Kamm auf dem Rücken - die in den Gewässern um die Republik Caerun die meiste Zeit im Verborgenen und ungesehen ihr Dasein fristet. Sei dieses überaus weise Wesen (welches der zwergischen, als auch der menschlichen Sprache mächtig sei) guter Laune, so könne man mit ruhigem Seegang rechnen. Sind die Gewässer rauer als sonst, so berichten die Alten, dass den Drachen irgendetwas beunruhige. Gesehen hat man dieses Wesen freilich schon seit endlosen Generationen nicht mehr und so lässt sich nur vermuten, ob es ihn wirklich (noch) gibt. Diesem Wesen sei es aber angeblich auch zu verdanken, dass das Weißmeer trotz des Mahlstroms über reiche Fischvorkommen verfüge, was es zum unbestrittenen Herrscher der Gewässer um die Insel macht.

Daten

  • Art: Seeschlange, Drache
  • Lebensraum: Vermutlich die Gewässer um die Republik Caerun
  • Aggressiv: Unbekannt
  • Häufigkeit: legendär
  • Beute: Unbekannt

Nahrung

Unbekannt

Besonderheiten

Magisch, kann vermutlich das Wasser kontrollieren und mit den Wesen des Meeres kommunizieren.