Schwere Lederschürze

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


202.png

Beschreibung

Die schwere Lederschürze dürfte jedem bekannt sein, der schon einmal eine Taverne von innen gesehen hat, denn meistens werden sie von Wirten, so das Klischee, oder von anderen Handwerkszünften (wie z.B. Schmieden) getragen. An einem Gürtel ist vorne ein bis zu den Knien reichender Lederlappen angebracht, an dem sich auch Taschen befinden können. Der Schnitt ist sehr unterschiedlich und den Berufszweigen angepasst, allerdings werden diese Schürzen auch von Abenteurern betragen, die sich, aufgrund des dicken Leders, mehr Schutz für die Beine versprechen. Natürlich kommt der Umstand, dass sich daran auch Taschen befinden, dem Träger sehr zu Gute, da er dadurch mehr Stauraum für diverse Dinge hat.

Die schwere Lederschürze ist keine direkte Rüstung, bietet aber, aufgrund der Dicke des Leders, einen gewissen Schutz - vorwiegend für die Beine.

Verbreitung

Die schwere Lederschürze ist fast überall in Laurentia zu kaufen.

Preis

Kann je nach Region variieren. Eine schwere Lederschürze sollte sich in der unteren Preisklasse wiederfinden.