Schluchtenadler

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
   Datensatz
Art: Greifvogel
Aurentum: Aquila Fauces 
Lebensraum: Gebirge 
Aggressivität: Hoch 
Häufigkeit: Mittel
Im Spiel: Noch nicht 
  • Beschreibung:

Ein großer und recht kräftig gebauter Adler mit gut 3 Schritt Spannweite, grau-schwarzem Gefieder und tiefschwarzem Schnabel.

  • Verhalten:

Der Schluchtenadler ist in den meisten Gebirgen Antamars zu finden, wo er den meisten größeren Tieren und, wenn es sich anbietet, durchaus auch Menschen als Beute nachstellt. Dabei ist er dafür gefürchtet, mit überraschenden Luftangriffen seine Opfer steile Abhänge oder Schluchten hinab zu stürzen, wo er sich dann an ihren zerschmetterten Körpern labt. Während er es bei der Jagd meist bei einem oder zwei Angriffen belässt, verteidigt er seine Nester, die an besonders steilen Bergflanken gebaut werden, erbittert.

  • Kampf:

Normalerweise ein oder zwei überraschende Sturzflüge, die den Gegner nur leicht verletzen, ihn aber aus dem Gleichgewicht bringen können. Sein Nest hingegen verteidigt er mit Klauen und Schnabel.

  • Beute:

Adlerfedern, die als Hutschmuck wie auch zum Befiedern von Pfeilen beliebt sind. Eier oder lebende Jungtiere können an Falkner verkauft werden, die die Tiere aufziehen und dann für viel Geld an Fürsten weiterverkaufen.