Schifffahrt

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die schnellste Art des Reisens ist die Reise mit/auf dem Schiff.

Man kann eine Schiffspassage im Hafen buchen (zu finden auf der "Hauptseite").
In manchen größeren Städten kann es vorkommen, dass es zwei Häfen gibt. Wobei beide jeweils andere Routen anbieten.

Wenn man schnell von einem Ort zu einem anderen will, muss man gelegentlich einen kleinen Umweg in Kauf nehmen, wenn es keine direkte Verbindungen zwischen den beiden Orten gibt. Trotz dieses Umweges ist man schneller am Ziel, als wenn man sich zu Fuß bewegen würde.

Im Gegensatz zur Bewegung zu Land kosten die Schiffsreisen Geld. Welche aber alle mal ihr Geld wert sind.
Wie die Reisedauer ist auch der Preis abhängig vom Schiffstyp und der Entfernung des Zielortes. Jedoch fällt beides bei nur weit entfernten Häfen wirklich ins Gewicht.

Nähere Details zur Seefahrt in der Spielwelt kann man auf der Seite Antamarische_Seefahrt nachlesen.