Sandbrett

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeines

Das Sandbrett ist ein Kommunikationsmittel der Druiden. Es besteht im Grunde aus einem quadratischen Brett mit einer Kantenlänge von einem Schritt. Der Name des besitzenden Druiden ist in Runen an der Oberseite eingraviert. Das Brett liegt in der Regel in der Hütte des Druiden oder er hat es dabei. Will er mit einem anderen Druiden kommunizieren, so spricht er eine magische Formel, um das Brett zu aktivieren. Dann bestreut er es mit Sand, auch der Laie erkennt nun, dass hier Magie am Werke ist, weil sich der Sand von ganz alleine glichmäßig über das Brett verteilt. Anschließend schreibt den Namen des oder der Druiden, die er verständigen will, in den Sand und schreibt darunter seine Botschaft. Diese erscheint sofort - oder wenn der andere Druide sein Brett das nächste Mal aktiviert - auf dem Sandbrett dieses Druiden.

Nichtdruiden schaffen es in der Regel nicht, diese Kommunikationsform zu meistern.