Ryôki

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kurzbeschriebung des Hauses

Bekannt und gefürchtet wurdet die Familie, als sie unter großen Verlusten versuchte, durch Verrat den Verlauf der Schlacht der 1000 Bogenschützen zu verändern, indem sie taktische Informationen aus den Reihen des Shogunats herausschmuggelten. Das Dreigestirn der Ryôki erreichte schließlich ihre Heimatstadt Ishishima. Dabei wurden zwei von drei Brüdern getöten. Kaniki (Was übersetzt "Der lange Atem" bedeuten) Ryôki schlug sich weiter gen Süden durch, um den Spionen Ejokoshases die nötige Nachricht zu bringen. Als er zurückkehrte und seine Familie ermordert vorfand, tat er einen Schwur der Treue gegenüber der Familie Wishitzu und des Hasses gegenüber dem falschen Kaisergeschlecht. Seitdem hat sich ein ansehliches Gewirr aus Handelsgeschäften und Piraterie entwickelt, das unter anderem auch an der Spitze einer korrupten Gilde steht, welche die Wettgeschäfte in der Arena von Ishishima kontrolliert.

Herkunft des Names

Ryôki (Inoda-Echru 竜 沖) besteht aus den Zeichen ryô 竜, welches Drache oder Wächter bedeutet, und dem Zeichen oki 沖, welches das offene Meer bezeichnet. Die Familie ordnet sich dem Drachenclan der Yapaika zu und sieht sich als Wächter der Meere, wobei keine Konkurrenz, sondern Zusammenarbeit mit dem Haiclan der Yapaika aus Kydota herrscht.