Riesenschleim

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Generelles

Bei Riesenschleim handelt es sich um eine gallertartige Substanz, die keine feste Form hat.

Auf Grund seines großen Volumens bekam er seinen Namen Riesenschleim. Der Riesenschleim hat ein Volumen von mehr als 64 Maß. Die Farbe des Schleimes ist unterschiedlich und leicht durchsichtig. Nur komplett durchsichtigen Schleim hat man bisher noch nicht gesehen oder es konnte noch nicht darüber berichtet werden.

Der Schleim an sich besteht aus zwei Komponenten. Zum einen die äußere Schicht, die wie eine Membran ist. Diese Schicht ist von außen durchlässig.

Die zweite Komponente ist die Säure, in der alles Lebende zersetzt wird.

Bevor man den Riesenschleim sieht, nimmt man einen beisenden Geruch war, den der Schleim bei seinen Bewegungen absondert.

Orte

Es ist nicht bekannt, das sich der Riesenschleim nur auf bestimmte Gebiete konzentriert. Einzig das er hauptsächlich in sehr feuchten Gebieten zu finden ist, ist bekannt.

So bieten sich Kanalisationen, Sümpfe, Höhlen oder ruhige Gewässer an.

Kampf

Der Riesenschleim ist schwer zu bekämpfen und hauptsächlich scharfe Waffen können ihn verletzen. Durch das verspritzen von kleinen Säurekugeln, versucht er seinen Gegner zu verletzen. Wenn man durch eine diese Kugeln getroffen wird, ist die Verletzung sehr schmerzhaft und zu viele Treffer lassen den Verletzten in Ohnmacht fallen. Zudem entwickeln diese Säurekugeln einen extrem beisenden Geruch, der sich in der Kleidung und auf der Haut fest setzt. Kleidung kann durch abkochen vom Geruch befreit werden, doch auf der Haut bleibt dieser mehrere Tage haften. Weitere Waffen besitzt der Schleim nicht.

Wenn der Gegner vom Schleim Ohnmächtig geworden ist oder getötet wurde, fließt er über sein Opfer und zersetzt ihn in seinem Inneren.

Metallische Waffen können der Säure zwar widerstehen, sind aber sehr angegriffen und kaum noch zu nutzen. Hingegen werden organsiche Dinge vollständig zersetzt.

Besonderheiten

Wegen seine gallertartigen Substanz ist es nahezu unmöglich den Riesenschleim zu fangen oder einzusperren. Die kleinste Lücke kann er nutzen um sich davon zu machen.