Prima Oratione contra Cassidam

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

1. Rede gegen L. Ausonius Cassida

Commentarii et Orationes contra Cassidam
Band 2 Prima Oratione contra Cassidam
Ingame
Schreiber
M. Nereius Sopho

Erschienen
872 nZ

Verbreitung
selten

Sprache
Auretin

Übersetzungen
keine

Standort
Bibliothek der Universität zu Nathania

Outgame
Zeichenzahl
2679 Zeichen

Autor


Besonderheiten
Nur die Originalkommentare und 1 Originalband (Band 2) haben die Katastrophe von 1083 AZ überstanden. Alle 4 Bände sind als Kopien verfügbar.
Status
nur fürs Wiki, keine Ingame-Implementierung vorgesehen

Wie lange noch, Cassida, willst du unsere Geduld strapazieren? Wann endlich wirst du deine Absichten öffentlich zeigen, damit jeder eben solche erkennt? Wann wirst du dem Volke dein wahres Gesicht zeigen, dein Gesicht, hinter dem sich List und Trug, Neid und Ehrgeiz und Zerstörung und Machttrieb befinden?

Seid mehreren Monaten schon, Cassida, befindet sich der große Tiberius, Eroberer dreier Provinzen, Retter des Erdkreises und erwählter Auretians und der Götter, in Salius, um die dortige Region zu befriedigen, nachdem er sie glorreich in das Imperium eingegliedert hat. Seitdem nutzt du diese Zeitspanne, um mit den unedelsten Adligen, dem Abschaum unseres Volkes, die sich auch in diesem Land, in dieser Stadt und sogar in dieser Sitzung befinden, eine Streitmacht aufzubauen, um im Handstreich Auretianien einzunehmen. Du planst, San Aurecciani einzunehmen, um den Kaiser zur Rückkehr zu zwingen, und ihn dann mithilfe heuchlerischer Andliger, deren Absichten Tiberius nicht erkennen kan, umzubrigen.

2 b Continued...