Prestodo-Eilkutsche

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wappen der Stellmacherei Prestodo

Beschreibung

Die Prestodo-Eilkutsche ist eine Eigenentwicklung der Stellmacherei von Leandro Prestodo und das hauseigene Wappen, ein stilisierter schwarzer Stierkopf auf goldenem Grund, ziert jedes Exemplar. Sie ist durch die achtspännige Bauweise sehr schnell, erkauft dies aber durch den hohen Verbrauch an Tierfutter und viel Platz für Gepäck gibt es nicht. Die beiden Sitzplätze sind nicht sehr bequem und liegen sehr tief, dafür hat der Käufer eines der schnellsten Fortbewegungsmittel.

Verbreitung

Nur in der hauseigenen Stellmacherei in Partho zu erwerben.

Preis

Unglaublich teuer.

IG-Text der Stellmacherei

Das ist sie also, die legendäre Prestodo-Stellmacherei! Einige Stellmacher beratschlagen gerade wie man die Kutschen noch weiter verbessern kann und kommen auf so verrückte Ideen wie Sechzehnspänner und Tests bei Stürmen, da jeder Gegenwind die Kutschen angeblich langsamer macht. Jetzt verwundert es nicht mehr warum alle hiesigen Kutschen so seltsam aussehen...
Nach einigem Warten wirst du aber sehr zuvorkommend bedient, doch als man dir erklärt das du ein bis zwei Jahre auf die Fertigstellung deiner Kutsche warten müsstest und die Pferde auch noch spezielles Kraftfutter benötigen schüttelst du nur noch ungläubig den Kopf.