Plattenschuhe

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Plattenschuhe

Beschreibung

Bei den Plattenschuhen werden die Füße des Träger komplett durch mehrere, dem Fuß des Träger angepasste, Platten umschlossen. An den Bein- und Fußgelenken wurde die Platte flexibler gestaltet, damit der Träger seine Bewegungsfreiheit nicht so stark einbüßt. Der Schutz ist daher sehr effektiv, allerdings wird dadurch die Beweglichkeit stark eingeschränkt, da die Plattenschuhe doch recht schwer sind.

Sie werden oft von Kriegern, Soldaten und erfahrenen Kämpfern getragen, sind sie doch ausgebildet, mit so einer Rüstung auch zu kämpfen. Aussehen und Verzierungen sind von der Region und vom Schmied abhängig.

Auch hierbei empfiehlt es sich, wattierte Wäsche oder normale Socken unter den Plattenschuhen zu tragen.

Verbreitung

Plattenschuhe sind nur bei größeren Rüstungsschmieden in größeren Städten zu kaufen. Meist müssen sie speziell angefertigt werden, damit sie dem Träger auch passen.

Preis

Der Preis variiert je nach Region und Schmied. Da sie meist extra angefertigt werden müssen, kosten Plattenschuhe auch einiges!