Plattenarme

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


1554.png

Beschreibung

Bei den Plattenarmen werden die Arme des Träger komplett durch eine, dem Arm des Trägers angepasste, Platte umschlossen. An den Armgelenken wurde die Platte flexibler gestalten, damit der Träger seine Bewegungsfreiheit nicht so stark einbüßt. Der Schutz ist daher sehr effektiv, allerdings wird dadurch die Beweglichkeit stark eingeschränkt, da die Plattenarme doch recht schwer sind.

Sie wird oft von Kriegern, Soldaten und erfahrenen Kämpfern getragen, sind sie doch augebildet, mit so einer Rüstung auch zu kämpfen. Aussehen und Verzierungen sind von der Region und vom Schmied abhängig.

Auch hierbei empfiehlt es sich, wattierte Wäsche oder normale Kleidung unter den Plattenarmen zu tragen.

Verbreitung

Plattenarme sind nur bei größeren Rüstungschmieden in größeren Städten zu kaufen. Meist müssen sie speziell angefertigt werden, damit sie dem Träger auch passen.

Preis

Der Preis variiert je nach Region und Schmied. Da sie meist extra angefertigt werden müssen, kosten Plattenarme auch einiges!