Pinguin

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Merkmale

Der Pinguin kann bis zu 1,30 Schritt groß werden und wiegt bis zu 100 Pfund. Sein rundlicher Leib, der kleine Kopf und die kleinen Füße dienen dazu, aufgrund der vergleichsweise geringen Oberfläche Energie zu sparen – diesbezüglich dient er als Lehrbeispiel. Er besitzt ein Federkleid, das oben schwarz und unten weiß ist. So ist er bei der Jagd von der Beute von unten und von seinen Feinden von oben nur schwer zu sehen. Nur unter dem Hals und an den Wangen hat er eine gelb-orange Färbung.Pinguine haben nur wenige Feinde und können bis zu 50 Jahre alt werden, auch wenn sie normalerweise nach etwa 20 Jahren sterben. Die einzigen Raubtiere, die einen erwachsenen Pinguin im Wasser oder in der Nähe des Wassers töten, sind Seeleoparden und Schwertwale.

Verbreitung und Lebensraum

Im hohen Norden Antamars ,im ewigen Eis


Daten

  • Art: Vögel
  • Aurentum:Spheniscidae
  • Lebensraum: s.o.
  • aggressiv:nein
  • Häufigkeit: ja
  • Beute:?

Nahrung

Der Pinguin ist ein Seevogel und jagt ausschließlich im Meer. Er ernährt sich von Fischen, Tintenfischen und Krill. Die Pinguine jagen in Gruppen. Diese Gruppen schwimmen direkt in einen Fischschwarm hinein und bewegen sich dort schnell hin und her. Dabei schnappen sie nach allem, was vor ihre Schnäbel kommt. Kleinere Beutetiere fressen sie direkt im Wasser, mit größeren Beutetieren müssen sie an die Wasseroberfläche kommen, um sie dort zu zerteilen. Bei der Jagd legen die Pinguine große Entfernungen zurück und erreichen dabei Geschwindigkeiten von bis zu 36 km/h und Tiefen von bis zu 535 Schritt. Im Notfall können sie bis zu zwanzig Minuten unter Wasser bleiben. Je heller es ist, desto tiefer tauchen sie, denn sie sind Sichtjäger, das heißt, sie spüren die Beute nicht durch ihr Gehör oder Echolot auf, sondern sie müssen die Beute sehen, um sie zu fangen.