Pierre du Chevalois

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pierre du Chevalois
Rasse
Mensch

Volk
Mittelländer

Herkunft

Sprachen
Unbekannt

Geschlecht

Rolle
Unbekannt

Status
Aktuell

Orte des Auftretens
Unbekannt

Questen oder ZB
Unbekannt

NSC-ID für Kämpfe
Unbekannt



Pierre du Chevalois (* 2031 AZ in Droux) ist amtierender König von Endrouelle und trägt damit den zweithöchsten Titel im Nuovo Imperio Aurecciani.

Allgemeines

Seine Majestät König Pierre du Chevalois ist amtierender Regent des Königreiches Endrouelle. Er gilt als eleganter und gleichsam überaus eitler Herrscher, dessen Prunk- und Verschwendungssucht bis weit über die Grenzen hinaus bekannt ist. Er ist das erste und einzige Kind von König Lousidor du Chevalois XIII. und seiner Gemahlin Aphrosiana geb. di Santerella, die ihn im Frühjahr 2031 AZ gebar. Als Kind wurde er vornehm erzogen, zu einem König, wie seine Ahnen. Man munkelt, dass es mit seiner Erziehung zu tun hat, dass er immer öfter die Realitäten verkennt, so sagt er von sich selbst, er sei sein Staat. Er liebt die traditionelle Fuchsjagd, verabscheut altkluge und allzu politische Konversation und liebt Aphrosia-gefällige Damen.

Während das Haus immer weiter in die politische Bedeutungslosigkeit zu fallen droht, agiert König Pierre du Chevalois immer mehr als Förderer der schönen Künste. Das bisher diplomatisch wichtigste Ereignis war daher auch die Errichtung des prächtigen Palais du Roi vor den Mauern von Droux. Außerdem ordnete er die Gründung der folgenden Bildungsinstitutionen an, um die Künste weiter zu fördern, die Académie royale de danse (Akademie des Tanzes), die Académie royale de peinture et de sculpture (Akademie für Malerei und Bildhauerei) und der Académie royale de musique (Musikakademie). Desweiteren fördert der König viele weitere endrouellische Künstler. Er gilt somit als größter Kunstmäzene im gesamten auretianischen Kaiserreich. Dahinter steht jedoch die Absicht, sich die Künste Untertan zu machen, damit sie seinem Zwecken dienen mögen, vor allen der schier grenzenlosen Verherrlichung seiner Majestät.

Seit etwa einem Jahr ist er mit Anna Sophia du Chevalois-Rosenburg-Salion verheiratet, einer Adeligen aus verarmten neukaiserreichischem Hause, entfernt verwandt mit dem Herzog der neukaiserreichischen Provinz Salion. Das Herzogenhaus von Salion ist entfernt verwandt mit dem hohen Haus der Salion, welches zum endrouellischen Hochadel zählt.

Beschreibung

  • Rasse: Mensch
  • Größe: 1.87 Schritt
  • Gewicht: 183 Pfund
  • Haarfarbe: Braun
  • Augenfarbe: Braun
  • Hautfarbe: Hell

Wappen

Er führt das Wappen des Königreiches Endroulle, den gedrittelten Schild, der die Herzogtümer Côte-de-Sud und Bigorne in sich aufnimmt, sowie im oberen Drittel das Wappen von Centre-Endrouelle. In privaten Schriftstücken wird dieses Wappen von einer Krone geziert, die heraldisch nicht mehr unbedingt zu denen eines König gezählt werden kann.

Besonderes

  • Seine Majestät akzeptiert nur schöne Menschen um sich, er hasst makelbehaftete Menschen. Schönheit ist das Maß des Monarchen.
  • Im Volk ist König Pierre eher unbeliebt. Ein Sprichwort der einfachen Bürger sagt: "Der König ist ein betrunkener Gernegroß und teil sein Bett jedes Nacht mit einer anderen."