Orkischer Kampfhund

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Orkischer Kampfhund

Merkmale

Der Orkische Kampfhund besitzt eine sehr beeindruckende Gestalt. Die meisten haben eine Schulterhöhe zwischen 80 und 85 Fingern, doch gibt es auch Exemplare, die 90 Finger erreichen. Das Gewicht liegt meist so um die 180 Pfund. Somit ist der Orkische Kampfhund ein großer und massiger Hund mit gut sichtbaren Muskeln und weit auseinander gestellten, kräftigen Beinen. Der breite Kopf erscheint aus allen Blickwinkeln etwas quadratisch. Er hat kurzes, eng anliegendes Fell, welches meist eine dunkle Sandfarbe hat - bis auf die hängenden Ohren, die umrandeten Augen und die Schnauze, die immer schwarz sind und wie eine Maske wirken.

Wesen

Da der Orkische Kampfhund nur aus einem Grund gezüchtet wurde, liegt es ihm im Blut, dass er den Kampf mehr liebt als sein Futter. Seine Stärke und Ausdauer in Verbindung mit seinem Körperbau machen ihn zur perfekten Kampfmaschine. Einmal los gehetzt, lassen sie sich durch nichts mehr aufhalten. Selbst bei schwerer Verwundung kämpfen sie weiter bis zum Sieg oder dem eigenen Tod. Und auch nach dem Kampf sind sie selbst von ihrem Besitzer nur schwer zu beruhigen und zurückzuhalten, sodass schon mancher Orkischer Kampfhund den Tod nach der Schlacht durch seinen eigenen Herrn fand, weil er im Blutrausch nicht mehr zu bändigen war.

Selbst ein einzelner Orkischer Kampfhund ist durch seinen Körperbau und seine Abrichtung schon eine Gefahr für einen erfahrenen Krieger. Da sie aber meist in Gruppen - mit Stachelhalsbändern ausgestattet - los gehetzt werden, macht sie das zu einer fast unaufhaltbaren Macht in einer Schlacht.


Verbreitung und Lebensraum

?


Daten

  • Art:
  • Aurentum:
  • Lebensraum:
  • aggressiv: sehr
  • Häufigkeit:
  • Beute: Fleisch und Fell - wenn man dafür Verwendung hat.
  • Im Spiel: ?