Nue

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Merkmale

Von der Existenz der Nue handeln viele Geschichten, Legenden und Gerüchte. Meist wird sie als Wesen in der Größe einer Kuh geschildert. Dabei soll der Kopf der eines Affen sein, der Körper der eines Dachses und die Pfoten die eines Tigers. Je nach Bericht hat das Tier zwischen einer und sieben Schlangen als Schwänze. Seine Stimme soll der einer Erddrossel ähneln. In einer alten Legende soll sich die Nue auch in eine dunkele Wolke verwandelt haben. Bei der gemeinen Bevölkerung gilt die Nue als Überbringer von Unglück und Krankheiten. Obwohl die Existenz einer Nue bis heute noch nicht hinreichend bewiesen werden konnte, streiten sich Wissenschaftler über die Einordnung des Wesens. Bisher gilt es als unklar, ob es sich um ein magiebegabtes Tier, eine Chimäre oder sogar einen Dämon handelt.

Lebensraum

Sichtungen der Nue wurden bisher nur hoch in den Bergen der Tekkaoiinseln bestätigt, wenngleich mehrere Erzählungen ein solches Wesen in Dörfern oder Städten vor Unglücken oder Pestausbrüchen gesehen haben wollen.

Sonstiges

Die Hintergründe und Fähigkeiten der Nue sind bisher nur unzureichend erforscht. Wahrscheinlich sind sie stark magiebegabt.