Nexhorn

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vom alt[irgendeine Sprache] nex = Mord, Tod

Merkmale

Das Nexhorn ist ein Tier, das dem Einhorn vom Aussehen her relativ stark ähnelt, jedoch einen völlig anderen Charakter hat. Im Gegensatz zum Einhorn haben sie außerdem ein tiefschwarzes Fell, sowie ein wesentlich stärkeres Horn. Wenn sie wütend sind, und das scheinen sie fast die ganze Zeit über zu sein, leuchten ihre Augen in einem dunklen Rot. Ihre Zähne sind fast identisch mit denen eines Pferdes, aber die Nexhörner haben noch zwei Reißzähne, mit denen sie sowohl jagen, als auch kämpfen können. Die Nexhörner sind unter den pferdeartigen Tieren mit Abstand die stärksten und ausdauerndsten, so können sie Berichten zufolge Geschwindigkeiten von über ?60? antamarischen Meilen/Stunde über fast eine Stunde beibehalten.


Verbreitung und Lebensraum

Das Nexhorn ist als Einzelgänger bekannt, das vor allem in ?verwüstetes Gebiet? lebt, Nexhörner sind jedoch mit unterschiedlichen Bezeichnungen in fast ganz Laurentia gesehen worden. Sie sind sehr gefährliche Tiere, von denen es wohl noch etwas mehr als 100 gibt. Sie leben in Wäldern und Grassteppen und ernähren sich dort sowohl von Pflanzen als auch von kleineren Wildtieren, ganz selten reißen und fressen sie sogar Rehe.

Daten

  • Art: Nexhorn
  • Lebensraum: Wald, Steppe
  • aggressiv: Extrem
  • Häufigkeit: sehr selten


Das Horn

Das Horn des Nexhorns ist leicht angeraut, gerade und vorne sehr spitz zulaufend. Es ist wie der Körper schwarz und bis zu anderthalb Fuß lang. Mit ihm kämpft das Nexhorn und jagt seine Beute, es scheint außerdem beim Durchstoßen des Gegners eine leicht lähmende Flüssigkeit abzusondern. Das Horn des Nexhorns wächst nach der Geburt relativ schnell, bereits bei 5-jährigen (man schließt das Alter aus der Anzahl der Hornschalen) ist das Horn einen Fuß lang, und ein abgebrochenes Horn wächst ebenso schnell wieder nach. Das Nexhornhorn ist vor allem für Menschen interessant, die es mit dem Gesetz nicht sehr genau nehmen. Man sagt einem aus diesem Horn gemachten Messer die Fähigkeit nach, tödliche Wunden zu reißen und bei guter Verarbeitung fast unzerbrechlich zu sein. Wenn man es pulverisiert ergibt das Horn ein starkes Einnahmegift, dass in hohen Konzentrationen auch tödlich sein kann. Das Gift verursacht Halluzinationen und Lähmungen am ganzen Körper. Zudem scheint das Horn bei Dämonenbeschwörungen die Dämonen zu erfreuen und milde zu stimmen. [Wenn es sowas geben soll]

Besondere Fähigkeiten

Das Nexhorn gilt als Unglücksbote, und jeder der eines sieht, soll den Geschichten nach innerhalb von 12 Stunden sterben. Dieser Aberglaube basiert durchaus auf Tatsachen, gilt jedoch eher wenn das Nexhorn einen erblickt und sich dann dazu entschließt anzugreifen. Wer einen Kampf mit einem Nexhorn überlebt, der ist ein wirklich guter Kämpfer.

Das Leben eines Nexhorns

Es ist nicht bekannt ob überhaupt noch Nexhörner geboren werden, denn man hat noch nie eine Geburt, geschweige denn zwei Nexhörner, die gleichzeitig in einem Gebiet waren gesehen. Es ist nicht bekannt wie lange Nexhörner leben, denn man kann sie nur schlecht erforschen, doch die einzigen toten Exemplare waren von Soldaten, die ausgeschickt wurden um "Einen selthsamen dhämonischen Schatten" zu vernichten, erlegte Tiere also kann man davon ausgehen, dass sie sehr lange leben.