Nesrin die Furchteinflößende

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nesrin die Furchteinflößende
Rasse
Mensch

Volk
Abajaiden

Herkunft

Sprachen
Unbekannt

Geschlecht

Rolle
Unbekannt

Status
Aktuell

Orte des Auftretens
Unbekannt

Questen oder ZB
Unbekannt

NSC-ID für Kämpfe
Unbekannt



Nesrin die Furchteinflößende ist Hohepriesterin des Rathor und die jüngste Person im Senheddryn.

Aussehen

Nesrin ist mit 26 Jahren für eine Hohepriesterin sehr jung. Ihr Körper verrät schon auf den ersten Blick, dass sie eine herausragende Kämpferin ist. Jeder Muskel zeichnet sich deutlich unter der nussfarbenen Haut ab. Ihre langen Haare hat sie meistens rot gefärbt. Die blauen Augen haben schon so manchen Jüngling nachts wach gehalten.

Biographie

Nesrin hat ihre Familie kaum kennen gelernt. Ihre Eltern arbeiteten als Treiber in Karawanen. Als die Karawane überfallen wurde, gehörte das kleine Mädchen zu den wenigen Überlebenden. Einer der Soldaten, der zu spät kam, um das Unglück zu verhindern, fand das Mädchen. Ursprünglich sollte Nesrin nach einiger Zeit in ein Waisenhaus gegeben werden. Doch dort brach sie immer wieder aus und kehrte zur Garnison von Al Bar Alrathor zurück. Schließlich blieb den Soldaten nichts anderes übrig, als das Mädchen bei sich aufzunehmen. So lernte Nesrin schon mit jungen Jahren zu kämpfen.

Auf Wunsch mehrerer Ziehväter und -mütter trat Nesrin, als sie volljährig wurde, nicht der Armee bei, sondern wurde Rathorpriesterin. Vor zwei Jahren gewann die junge Kriegerin das heilige Turnier und vertritt die Kirche als Hohepriesterin. Einige behaupten, sie sei noch etwas ungestüm, und Teile der Hohepriester nehmen sie noch nicht ernst. Doch innerhalb der Rathorkirche wird ihr noch eine große Zukunft vorausgesagt.

Einfluss

Nesrin hat im Senheddryn momentan wenig Mitsprache. Dennoch könnte sie im Kriegsfall schnell eine wichtige Bedeutung haben. Innerhalb der Truppen ist sie vielen Offizieren und Soldaten noch als kleines Mädchen bekannt. Das hat manchmal den Nachteil, das sie noch nicht als die Hohepriesterin wahrgenommen wird. Aber auch den Vorteil, dass sie ein weitrechendes Netzwerk loyaler Unterstützer hat.

Freunde

Nesrin hat viele Freunde unter den Generälen und den Soldaten. In letzter Zeit trifft sie sich häufiger mit Aziz ben Harira, dem Hohepriester der Nahubiskirche. Beide haben Angst, das die Sultana den Ernst der militärischen Bedrohung nicht versteht. Nun da das Kaiserreich Südstern enger mit El Ahil kooperiert, ist das Reich gefährdeter, als einige denken.

Feinde

Nesrin hat keine bedeutenden Feinde. Vielleicht braucht es etwas mehr Zeit als Hohepriesterin um sich nennenswerte Feinde zu machen.