Neimheadh

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeines

Neimheadh ist der sadhische Name für den Ort an dem die Heilige Eiche steht. Nicht einmal die Elfen wissen wie alt dieser Baum ist. Den Druiden ist dieser Ort heilig, weil sie hier der Mutter Antamar am nächsten sind und sie sie hier am besten hören können. Ein Druide wird nur an diesem Ort zu einem Creidmheach ni Máthair (einem Vertrauten der Mutter) werden können. Daneben wird hier auch die alljährliche Versammlung der Druiden abgehalten, auf der sie ihre neuesten Erkenntnisse austauschen und den Großkönig/ die Großkönigin (wieder)wählen.

Neben der Abgeschiedenheit und dem Schutze des Moors ist der Ort auch eingekreist von Schutzrunen. Sollte jedoch trotzdem mal ein Fremdling hierher vorstoßen, so sind sofort die Creidmheach ni Máthair (Vertrauten der Mutter) zur Stelle um den Eindringling wieder auszuweisen.

IG-Beschreibung

Obwohl du noch gar nicht all zu weit von der Zivilisation entfernt bist, kannst du dir inzwischen kaum noch vorstellen, dass noch etwas anderes als dieses endlose Moor existiert. Wahrscheinlich hast du schon vor Stunden die Orientierung verloren. Zudem wurden die trockenen Pfade in letzter Zeit zusehends seltener, es ist wohl reinens Glück, dass du nicht schon längst in einem Loch steckengeblieben bist. Eben diesem Glück verdankst du wohl auch das Floß, welches du verlassen vorgefunden hast und auf dem du jetzt durch den Sumpf starkst. Nun kommst du auf jeden Fall wesentlich besser vorran und kannst zum ersten mal die Schönheit dieses wilden Landes bewundern. Aber inzwischen beginnt auch schon die Sonne unter zu gehen. Die Bäume und Sträucher des Moores liegen inzwischen auch weiter auseinander. Gerade als du dich fragst wo du heute Nacht dein Lager aufschlagen sollst, lichten sich die Blätter vor dir endgültig. Du bemerkst, dass du dich nun auf einem flachen See befindest. Mitten in diesem See liegt eine Insel. Auf dieser Insel befindet sich die wohl älteste Eiche die du jemals gesehen hast. Als die untergehende Sonne den mächtigen Baum in goldene Flammen taucht überkommt dich ein ehrfürchtiges Frösteln.
Ja, nun bist du am Ziel deiner Reise angekommen.
Und jetzt bemerkst du auch die anderen Druiden, welche sich im Schatten der himmlischen Eiche versammeln.


Die Heilige Eiche. Der rote Strich stellt vergleichend einen Menschen dar.