Mikavadriel

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mikavadriel
Hintergrund
Ursprung
Elahims Engel

Einordnung

Gottesbildnis
Unbekannt

Glauben

Verbreitung

Die Informationen in dieser Box sind nicht zur Benutzung durch Helden im Spiel vorgesehen. Sie dienen nur rein informativen Zwecken für die Spieler/Spielleiter. Es ist kein Heldenwissen!


Mythologie

Mikavadriel Heerführer Elahims und Beschützer der Menschheit

Der zweite Vers aus dem Heiligem Buch ist Mikavadriel gewidmet.

Engel Mikavadriel, der Heerführer Elahims und Beschützer der Menschen, der seitdem das Höllenfeuer entfacht wurde nicht mehr lächelt. Er trauert um Elahims Schöpfung da sich die Seelen der Sünder, die auch zu den Kindern Elahims gehören, im Höllenfeuer vor Qualen winden und er sich ihnen sehr verbunden fühlt. Er ist es auch der entscheidet, beraten durch Mutaal dem Engel der Stärke, wer in die Himmlischen Schar der Streiter Elahims aufgenommen wird.

Der mächtigste Kämpfer in Elahims Gefolgschaft ist er, der Engel Mikavadriel. Er wird als ein Engel in einer goldenen Rüstung und geflämmten Krummsäbel beschrieben, der auf einem schwarzen Hengst sitzt. Seine vier Flügel leuchten purpurn und erzeugen einen Schimmer auf der goldenen Rüstung. Er hat der Menschheit gelehrt, sich und sein Heim zu verteidigen und Fleisch zu erjagen.

Vertreter

Rituale

Feiertage

Artefakte und Heiligtümer

Verbreitung

Verehrung