Mattenschild

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


1319.png

Beschreibung

Der Mattenschild ist ein einfacher Schutz der Dschungelbewohner und vor allem gegen stumpfe Hiebe effektiv, aber auch Klingen durchschneiden die zusammengepresste Schicht aus zusammengeflochtenen Schilf oder ähnlichen Naturmaterialien nicht so schnell, wie man glauben mag. Je nach Stamm kann das Schilfgeflecht auch noch auf einen Holzrahmen gespannt sein. Der Schutz, den der Mattenschild bietet, entspricht etwa einem Lederschild, manchmal ist es sogar stabiler.

Um einen Schild effektiv führen zu können, muss der Träger im Schildkampf ausgebildet sein.

Verbreitung

Er ist vor allem in den südlichen Dschungeln bei Eingeborenenstämmen zu finden.

Preis

Mittelgünstig.

Werte

Gewicht: 500 Korn
Größe: groß
Bruchfaktor: 6
Waffenmodifikator: -1/8
Initiative-Modifikator: 0