Leif Boerensson

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Leif Boerenson
Rasse
Mensch

Volk

Herkunft

Sprachen

Geschlecht

Rolle
Drakarskap-Anführer und Stadtgründer

Status
historisch

Orte des Auftretens
Leifshafn

Questen oder ZB
-

NSC-ID für Kämpfe
-



Allgemeines zur Person

Leif Boerenson war Anführer einer Drakarskap. Eines Tages landete er mit seinen Mannen an den Gestaden der Insel Trärholmr, wo er eine Siedlung gründete, der er seinen eigenen Namen gab: Leifshafn. Von dort aus stach der etwas zwielichtige Abenteurer jedes Frühjahr aufs Neue in See auf Handels- und Beutezüge.

Nachdem er einigen Reichtum angehäuft hatte, holte er sich die fähigsten Schiffsbauer in seinen Ort, um stets über die besten Schiffe zu verfügen. Auf diese Weise entwickelte sich in Leifshafn eine qualitätsbetonte Schiffbautradition, die auch von Leifs Nachkommen erhalten wurde.


Beschreibung

  • Rasse: Mensch
  • Größe: 1,98 m
  • Gewicht: ca. 192 Pfund - sehr muskulös
  • Haarfarbe: strohblond - mit einem vollen Nordajehmr-Bart
  • Augenfarbe: grün-blau
  • Hautfarbe: hell, vom Wetter gegerbt