Lederweste

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


1237.png
1521.png

Beschreibung

Die Lederweste ist bei den meisten Trägern ein nettes modisches Accessoire. Sie varriiert, je nach Region, in Aussehen und Ausstattung. Mal hat die Weste Taschen, mal nicht.. mal ist sie braun, mal schwarz usw...

Allen Lederwesten ist gemein, dass sie den Rücken und die Brust bedecken. Aufgrund des Materials Leder bieten sie sogar einen, wenn auch geringen, Schutz.

Eine Variation ist die Pelzweste im eisigen Norden.

Verbreitung

Die Lederweste ist meist in den mittleren und nördlichen Regionen zu finden und wird dort auch recht häufig getragen. Im Süden sind sie eher weniger bekannt, aber in höhereren Kreisen nicht gänzlich unbekannt. Im eisigen Norden gibt es die Pelzweste.

Preis

Kann je nach Region variieren. Eine Lederweste ist recht gübnstig zu erwerben.